1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. snej

    snej Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD5-XD7005
    Denon X2300W
    Fire TV 4K
    Sky Q
    XBox One S
    PlayStation 4
    Anzeige
    Wenn ich mir das allerdings genauer angucke tippe ich drauf, dass sich Sky/DAZN leicht verzockt haben und man nicht mit Amazon gerechnet hat. Tippe die werden was das Maximum betrifft ne Absprache gehabt haben und wenn Amazon die Rechte gleich in Runde 1 geschossen hat, werden sie halt schon deutlich über dem Angebot von Sky/DAZN gewesen sein.

    Freuen wird sich die DFL weil Sky/DAZN vermutlich hier Budget sparen sollten.
     
    Neno86 gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Im besten Fall holt sich Sky Paket A2 und Dazn Paket B
    Geil, dann CL auf 3 Abos und bei der Buli macht die Telekom noch mit, dann sind alle 4 dabei.
     
    Bueraner82, OracelJones und Berliner gefällt das.
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    ja, weil Sie mit Fußball kein Geld verdienen..und dies wissen Sie auch. Video gibt es für Prime Kunden auch für Lau...
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ist aber wirklich Alarm in Unterföhring. A2 ist ohne B kaum was wert (keine Konferenz, der Sky Quotenbringer) und B ohne A2 noch weniger. Zwar je 1 dt. Spiel in der Vorrunde pro Spieltag, aber im Regelfall ohne Bayern und BVB, unterstellt beide sind 2021 ff. qualifiziert :D
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.636
    Zustimmungen:
    2.971
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky steht jetzt schon schlechter da
    wenn im Viertelfinale nur noch Bayern mitspielt und das Hinspiel vielleicht bei Sky ist muss Sky den Kunden erklären warum das entscheidene Spiel nur bei Amazon ist
    wenn man davon ausgeht, dass Amazon fast immer Bayern und Dortmund als First Pick nimmt(Bayern und Dortmund spielen nie am selben Tag) fehlen schon jetzt die Hälfte der Spiele
    Paket B ist zwar für den wahren Fussballfan interessant aber nicht für den Eventzuschauer bei Sky, den sich Sky selbst herangezüchtet hat
     
    Bueraner82, King200, joys_R_us und 2 anderen gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich bin jetzt schon der Meinung, das das CL Paket von Sky ab 21 nix mehr wert ist. Man hat 50 Prozent der größten Quotenbringer verloren.

    Das zeigt auch deutlich, Comcast ist wohl nicht bereit, weiter sie deutschen Billigabos zu subventionieren.
     
    Bueraner82 und Berliner gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird noch interessant. War schon abzusehen als vor 2 Monaten die UEFA verkündet hat die Rechte ab 2021 bis Ende 2019 schon zu vergeben. Für DAZN aber insbesondere Sky eine hässliche Situation. Bisher hat Sky in der Bundesliga immer fast alles versenkt und der UEFA, die bisher immer nach der Bundesligarunde mit ihrem CL Kram kam, hat man die Restmünzen überwiesen die auf dem Boden der Kriegskasse übrig waren. Den Spieß wollte die UEFA nun umdrehen und wenn COMCAST nicht gerade 8 Milliarden Euro Budget bereitgestellt hat, muss Sky sich wohl überlegen wo sie diesmal all-in gehen...CL und dafür dann in 6 Monaten der DFL paar Zwanzig Euro Scheine rüberreichen oder bei der CL ggf. massiv zurückstecken oder gar aussteigen, um bei der Bundesliga wieder das letzte Hemd zu geben. Da Sky natürlich auch über den Amazon Deal informiert sein wird, könnte da sogar kurzfristig strategisch ein CL Rückzug beschlossen worden sein, weil man nun auch Amazon bei den Bundesligarechten fürchtet und da wäre ein Livepaket Verlust (Streaming), so wie die ausgeschrieben sind, ein ganz herber Verlust.

    Und es ist ein Signal an "Home of Bundesliga"...Amazon macht und dampfplaudert nicht nur wie DAZN oder Constantin, um dann am Ende mit lächerlichen Highlight Rechten oder garnichts dazustehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2019
    King200 und snej gefällt das.
  8. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Lustige ist, dass Amazon auch mit dem Versandgeschäft außerhalb von USA kein Geld verdient, dh Verluste macht. Ohne Amazon Cloud wären sie schon am Boden. Und jetzt wollen sie ein Medienimperium aufbauen ?
     
  9. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn sie das nicht tun und ohne Sportrechte dastehen, können sie Sky auch gleich zu Grabe tragen.
     
  10. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Im ersten Moment möchte man sagen: @Berliner Das ist quatsch! Doch auf den zweiten Blick macht es sehr viel Sinn. Grund: Sky hat durch dieses exklusive Jahr mit DAZN gesehen, wie stark und wichtig die Champions League ist. Bei den Quoten schafft man es teilweise nicht einmal die Sender aus der kleinen Reihe bei den Marktanteilen des Tages zu übertrumpfen. Dies ist bei der Bundesliga regelmäßig der Fall. (Klar auch: Andere Uhrzeiten/Tage, andere Marktanteile)

    Aber: Wenn Sky bei der UCL Amazon und DAZN das Feld überlassen würde, wäre es ein echter Todesstoß! Wer CL schauen möchte, müsste dann komplett von Sky weg. Mit CL-Rechten werden viele Sky wohl nicht kündigen und eher schauen, ob Amazon on top gebucht werden muss oder nicht. (Je nach Club...)

    Von Amazon aber ein genialer Schachzug. Ich denke sie haben aus England die Erfahrungswerte auf Deutschland übertragen und ich rechne fest damit, dass Amazon ein Kandidat für die jetzigen DAZN-Spiele sein könnte...

    Von dieser Seite aus betrachtet, ist in den kommenden zwei Jahren mit einer Entscheidung zu Gunsten der Anbieter zu erwarten: Geht DAZN bei der CL und auch bei der Bundesliga leer aus, sind sie bei den Big Sports Playern in D raus, Eurosport hat diesen Punkt schon hinter sich. Das gleiche gilt aber auch für Sky. Einer von Dreien wird auf der Strecke bleiben, vermute ich...
     
    King200 gefällt das.