1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. snej

    snej Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD5-XD7005
    Denon X2300W
    Fire TV 4K
    Sky Q
    XBox One S
    PlayStation 4
    Anzeige
    Ja, mit A2 und B hätte man so quasi den derzeitigen Status Quo. Ein Topspiel pro Woche, halt nur nicht mehr frei wählbar sondern immer Mittwochs, und Dienstags halt das "B-Spiel". Jetzt mal nur auf die deutschen Partien bezogen, denn was anderes juckt und zieht bei Sky eh kaum. Sprich wenn Paket B dann wegen dem anderen deutschen Spiel und den Rest quasi so als Draufgabe weil die Rechte halt mit drin waren. Im "Versenden weil man die Rechte halt hat, ob man will oder nicht" ist man bei Sky ja geübt.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht in der Vorrunde. Da sind dann die 2 anderen dt. Klubs enthalten, auch der eine vom Dienstag. Bitter würde es dann ab KO Runde werden, aber für A1 und A2 Inhaber, wenn nur noch 1 dt. Mannschaft im Spiel ist. Einer hat dann immer ein Erklärungsproblem seinen Zahlern gegenüber.
     
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dazu müsste man mehr Details kennen . Jetzt würden ja auch Sky und Dazn das Spiel Co exklusiv zeigen wenn nur eine Deutsche Manschaft in die Ko Runde kommt .
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nee nicht wirklich. Sky hat derzeit DAZN gut übern Tisch gezogen und zieht nur bei wirklich ungünstigen Planet Konstellationen ne Niete. In der Vorrunde hatte Sky bspw. 5 der 6 Bayern Spiele. Das ist nun vorbei. Quantitativ wäre Sky mit A2 + B besser aufgestellt, qualitativ schlechter. Ja ich weiß...Real und PSG sind nicht schlecht, interessiert bei Sky aber weit weniger Abonnenten als Gladbach.
     
    snej und Neno86 gefällt das.
  5. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nicht wirklich. Jetzt kann man noch sagen: "Bayern wenigstens in der Konferenz." Das ist dann eben nicht mehr.

    Edit: @Berliner : 2 Dumme - ein Gedanke...
     
    snej gefällt das.
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Glaube ich auch nicht. Wenn es zu Verhandlungen kommen sollte, würde Sky hausieren gehen und um Rechte betteln. Ich würds nur nicht ausschließen, dass ein Rechteinhaber bei einem verdammt guten Deal zuschlägt.

    Korrekt, aber da hatte Sky die Rechte am ZDF-Spiel. Jetzt wäre ja der Fall (sofern das ZDF das Paket A2 hätte), dass Sky die Rechte nicht hätte.. und es eine andere Ausgangssituation wäre. Die Frage ist dann nicht mehr "alles exklusiv oder teilen" sondern "teilen oder nix zeigen". Und da glaub ich schon, dass sich Sky zumindest um Rechte bemühen würde, um das ZDF-Spiel im Rahmen der Konferenz zeigen zu können.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, die aktuelle Lage ist eine ganz andere. Sky hat ALLE Spiele und dann DAZN mittels Pick System übern Tisch gezogen. Damit die aber nicht ständig weinen, hat man sich diese Parallelregelung einfallen lassen. Künftig gibt es sowas nicht mehr. Spielt Bayern als wieder mal letzter Mohikaner Dienstag, läuft das bei Amazon und nicht parallel bei Sky oder dem A2 Inhaber.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke :LOL:

    P.S...ich weiß wie es gemeint ist ;)
     
  9. snej

    snej Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD5-XD7005
    Denon X2300W
    Fire TV 4K
    Sky Q
    XBox One S
    PlayStation 4
    Das meinte ich mit "quasi" ("Topspiel" plus B-Pick). Irgendwie könnte man dadurch dann die Situation noch retten und es sich hinbiegen, auch wenn es natürlich nicht optimal ist. Nur auf Bayern bezogen steht man so schlechter da, klar, weil man nur noch die Hälfte der Spiele hat im Normalfall.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sofern das ZDF A2 hat, wäre es tatsächlich realistischer, dass Sky sich weiß ich 30min davon für eine Konferenz kauft. ZDF weiß ja dass sie keine Zuschauer an Sky verlieren, sondern von da immer ein Schwung Mittwochs rüberkommt. Aber ob Sky dafür nochmal was ausgibt? Schon heute ist der Konferenzfrust meist sehr groß wie man nachlesen kann, auch wenn darüber heuer das DAZN Spiel läuft.

    Sollte aber ein PayTV Anbieter A2 haben, dann dürfte Essig sein für Sky mit einer kleinen Konfi Sublizenz.