1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL-Chef will Pay-TV Chaos bei Bundesliga vermeiden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2019.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    Was sollte Netflix oder Disney denn mit Bundesliga Rechten anfangen?
    Die sind denen viel zu teuer bei viel zu wenig zahlungswilligen Kunden.
    Da träumt sich die DFL wieder etwas zusammen.
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer auch nur einen Funken Geschäftssinn hat, der macht um die maßlos überteuerten Bundesligarechten einen riesigen Bogen. Und wer von den Lizenznehmern ganz ehrlich ist, der wird zugeben, dass er noch nie so richtig mit seinen sehr teuer erkauften Rechten glücklich geworden ist. Dies gilt insbesondere auch für Sky.

    Wenn man nicht radikal Übersicht in den Laden reinbringt, dann wird man baden gehen. Denn irgendwann ist für den eingefleischtesten Fan einmal die Geduld zu Ende.

    Hierzu gehört auch unabdingbar, den Schwerpunkt auf Kabel und Sat zu setzen, das das Ganze nur hier richtig funktioniert. Sollte im Eigeninteresse eines jeden Anbieters sein, der Livesport überträgt.

    Fände ich gar nicht mal so schlecht. So ist der Volkssport im Zugriff von Vielen, und man behelligt das Hauptprogramm nicht damit. Die Wahrscheinlichkeit dieses Szenarios halte ich aber für sehr gering.
     
    Berliner gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Widerspricht aber deiner Einschätzung am Anfang, dass wer rechnen kann schnell rennen sollte wenn die DFL mit einem Rechtepaket kommt ;).

    Also maximal Sportschau und Sportstudio und die standardmäßig 3 Livespiele pro Saison im FreeTV (ausser der Sky Kantine ist wieder das warme Essen ausgegangen) reicht mehr als dicke. Premiumansprüche sollen dann auch vom Premium TV und seinen Premium Abonnenten mal schön bezahlt werden.
     
  4. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Unter Berücksichtigung der Meldung, dass anazon jetzt wohl auch CL-Rechte bekommen hat, erklärt sich die Motivation von C.Seifert, diese Aussagen bzgl. der Bundesliga zu tätigen. Zu dem Zeitpunkt, zu dem er das Interview gegeben hat, wird er schon gewusst haben, wie die CL-Rechte vergeben wurden (und dort nun mind. drei Anbieter übertragen [nur meine Vermutung, noch nicht offiziell] und das gleich als Indikator für die Liga genommen haben ... was es nicht unwahrscheinlicher macht, dass es hier auch so kommen wird.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Viel Geld haben wollen,aber nur 1 Anbieter, das funktioniert nunmal nicht. Wer den Rachen nicht voll bekommt, muss den Kunden/Fußballfans eben jede Menge zumuten. Is so.
     
    kjz1 und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Als ob die DFL da irgendwas zu sagen hätte.
    Die Ansage der Topvereine (und Bayern München, gnihihihi) ist "...so viel Geld wie möglich..."
     
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.145
    Zustimmungen:
    5.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar ! Die bösen Bayern sind immer Schuld !(n)
    Ich glaube sogar an den Weltkriegen 1 und 2 !:(
    Mann oh mann !
    Rummenigge hat sich bei der CL gerade dafür ausgesprochen das es wieder Free TV Spiele gibt und das man das CL Format so lassen sollte wie es ist . Also keine gesetzten Clubs .
    Aber irgendeinen boshaften Hintergedanken muss Kalle sicher gehabt haben .
    Das kann gar nicht anders sein !:confused:
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mir persönlich reichen 2 Videotexttafeln am Sonntagmorgen (eine für die Ergebnisse, eine zweite für die Tabelle) - wenn ich dann überhaupt darauf Lust habe :D
     
    Berliner gefällt das.