1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple Pay startet bei Sparkasse, Commerzbank und weiteren Geldinstituten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein Jahr nach dem Start von Apple Pay in Deutschland können deutlich mehr Verbraucher den Mobil-Bezahldienst des iPhone-Konzerns nutzen als zuvor. Am Dienstag starteten 371 von insgesamt 379 deutschen Sparkassen den Service für ihre rund 50 Millionen Kunden. Als weitere Kreditinstitute kamen in einem Schwung auch Commerzbank, Norisbank und die LBBW hinzu. Zunächst können – […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    und die Volksbanken werden es 2019 nicht mehr schaffen, obwohl man es ein angekündigt hatte. Peinliche Vorstellung, wundert aber auch nicht.....
     
    Ecko gefällt das.
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich find Apple Pay praktisch, man braucht nur noch das Handy und keine Brieftasche oder Karten mehr. Ich zahle seit Monaten nur noch mit ApplePay
     
  4. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    1.143
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Mit dem Handy ist es in meinen Augen genauso wie mit der Karte direkt. Ob ich nun das Handy hervorkramen muss oder die Karte. Nimmt sich Nichts. Ausser die vielleicht für die Handyfetischisten, die ihr Handy 24/7 am Mann/Frau/Divers haben.
    Richtig komfortabel wird es erst mit der Watch.
     
    whitman, Martyn und KL1900 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Beim Handy brauchst Du aber keine Pin eingeben, bei der Karte schon.
    Sind die überhaupt zugelassen?!
     
  6. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    1.143
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    @Gorcon
    Beim Karten- Handyvergleich meinte ich in erste Linie das Rauskramen. Ob ich nun das Handy oder die Karte rausholen muss nimmt sich da bei mir nicht viel. Mit der Pineingabe hast du natürlich recht. Meist habe ich beim Einkaufen mein Handy aber eh nich dabei.
    Bezahlen mit der Watch dagegen finde ich richtig komfortabel - nutze ich fast täglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2019
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Handy braucht man aber nicht "rauskramen" (ausser Frauen die eine 5l große Handtasche haben)
    Aber die müsste dann ja auch erst freigeschaltet werden?! Das wäre mir zu fummelig.
    Ich wollte eigentlich auch längst mal mit dem Handy bezahlen, aber das bekommen die bei der Sparkasse nicht gebacken weil ich aufs Hombanking mit HBCI Karte nicht verzichten will. (damit lassen sich keine Karten eintragen)
     
  8. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    daran ist nun wirklich überhaupt nichts fummelig.
     
  9. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    1.143
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Da braucht man nur zweimal die Seitentaste drücken, und schon kann man bezahlen. Zusätzlichen Entsperren entfällt, da die Uhr ja zu 99,1887% entsperrt ist, wenn man sie am Handgelenkt trägt. Da ist Nichts zu fummelig. Meiner Meinung nach.
     
    Kirk^ gefällt das.
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Finde Zahlung mit Karte eh praktischer als mit Handy.

    Denn wenn im Packstress die Karte auf den Boden fällt ist es egal, die Karte steckt das locker weg.