1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche wollen maximal 23 Euro im Monat für Streaming-Dienste zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2019.

  1. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich bin wohl auch kein durchschnittlicher Deutscher. Bei mir ist es mehr als 23 Euro. Und mit Disney+ steigt der Betrag nächstes Jahr noch einmal.
     
  2. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier! (meldet sich ganz brav, da ertappt).

    Ich bin so ein Spacken, ich arbeite, hab ne tolle Familie, Freunde, leiste mir zig Dienste, kann davon natürlich verglichen mit dem Angebot kaum was schauen, mache es gewissermaßen als Hobby. Ich sehe das so: der eine haut Kohle für seine Karre raus, der andere hat seine Dauerkarte fürs Stadion, ich hab meine Pay Dienste, macht das Sinn? Nein. Ist das eine Entschuldigung für irgendwas? Nee.

    Hier! (meldet sich gleich nochmal, sehr nervig)

    Ich bin auch so einer, der über zig Dienste Fußball schaut, diese Woche ist wieder so eine, wo es ganz bequem von MO bis SO irgendwas auf grüner Wiese gibt. Das wird mal intensiv mal nebenbei aber immer mit meiner Frau geschaut.

    Hier! (meldet sich schon wieder, jetzt is aber auch mal gut!)

    Im Wohnzimmer stehen hochnotpeinlicherweise auch gleich zwei Fernseher, so sehe ich, dass das Sky Buli Signal auf Entertain 3-5 Sekunden schneller kommt als auf Kabel. Hat jemand danach gefragt? Nein. Wer schaut bitte das gleiche Spiel auf zwei Fernsehern? Äh ehm...

    Ich bin wohl auch kein Durchschnittsdeutscher, mehr so eine Schnittstelle zwischen bekloppt und nicht ganz dicht. Bevor ich jetzt in Grund und Boden geflamet werde, deinstallier ich besser alle Browser.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe niemanden aufgefordert sich zu outen. Und auch nicht bestritten dass es Leute gibt die ein halbes dutzend Abos haben und/oder mind. das ganze WE vor dem TV verbringen. Das sind aber viel zu Wenige wie alle dt. PayTV Anbieter täglich zu spüren bekommen. Für fast alle Deutschen ist Fernsehen Beiwerk, für das jeder Euro besonders bei ErgänzungsTV genau nachgezählt wird, da unwichtig.

    Die Headline suggeriert zudem mal wieder, dass DIE (geizigen) Deutschen gern TV Unternehmen ruinieren. Ein uraltes Argument aus dem hiesigen Sky Unterforum. Daher auch hier mein uraltes Gegenargument...ein am Markt vorbeikalkuliertes Angebot hat eben Pech. Angebot und Nachfrage. Wer Unnützes oder Fehlkalkuliertes auf den Markt wirft, darf sich nicht wundern wenn es kaum einer bucht oder die die buchen mind. 50% Rabatt erwarten. Statt aber mal selbstkritisch zu hinterfragen ob der abgehangene Krempel den man im Angebot hat vielleicht nur 12 Leute interessiert oder das Gebotene schlicht zu teuer weil unwirtschaftlich eingekauft, ist es immer einfach lieber dem geizigen Deutschen die Schuld zu geben, den wahren Wert einfach nicht zu erkennen oder zu teuer Eingekauftes ungehörigerweise nicht gegenfinanzieren zu wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2019
    Cumulonimbus, brid und hexa2002 gefällt das.
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    ...das mit dem outen hab ich auch nicht so verstanden, bin ja ganz bei dir!
     
  5. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ihr könnt es ja "Geiz-IST-Geil-Mentalität" nennen, aber ich finde es macht auch durchaus spaß für möglichst wenig möglichst viel zu bekommen oder auch mal in der halblegalen Grauzone unterwegs zu sein.
    Aber auch für ohne Zusatzkosten gibt es immer noch mehr zu sehen als ich Zeit hab'. Meist guck ich eh nur nachts. Bildqualität ist für mich eher zweitrangig, kann meist nicht die gaze Zeit zuschauen wegen parallel Training, Kochen, Essen, Küche aufräumen etc.
    Tagsüber kommt im normalen TV nichts, was ich sehen wollte, wenn ich Zeit hätte - außer Sport(am Wochenende).
    Kosten:
    17,50 ÖR (ist wohl nicht mitgerechnet)
    9,99 DAZN (Jahresabo), hätte ich nicht ohne meinen Sohn, Zugriff auf Sky ist in der Familie (ich schaue es nicht, zahle es natürlich auch nicht)
    5,75 Prime, aber hauptsächlich wegen Versand
    2,71 fürs VPN (hauptsächlich wegen Auslandsstreaming)
    macht ohne ÖR 18,45 monatlich die ich persönlich zahle. Müsste ich was davon kündigen, wäre mir allein das VPN wichtig.

    P.S: Merke gerade: Musik ist mir wohl wichtiger: Spotify Familienabo(zählt das hier auch oder nur Fernsehen?)- das sollte ich mal überdenken, denn oft enttäuscht es mich nur, weil ich nicht finde, was ich suche oder die Titel einfach nur grau sind (also nicht in deutschland verfügbar) die Titel nicht in der Originalversion vorliegen nur seltsame Remixe, live Versionen etc.), ganze Alben fehlen (obwohl der Künstler ansonsten da ist) . Auch bei Spotify ist das Angebot via VPN im Ausland größer. Ein Bezahlabo mit deutscher Kreditkarte geht aber nicht zu buchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2019
  6. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    warum wird das Thema Musikstreaming hier so vernachlässigt ?
    Meine Video Abos sind : SKY ( komplett )
    WWE Network
    Netflix ( unregelmäßig )
    Amazon Prime
    YT Premium
    DAZN
    Musik Streaming : Spotify
    Apple Music
    Google Music
    Deezer
    YT Musik

    Wegen nen neuen IPhone 11 pro Max müsste ich noch Apple TV + abonieren.
    Komme damit über 100 Euro, aber es lohnt sich.
     
    hexa2002 gefällt das.
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich bin so bei knapp 50 Euro/Monat für Sky, Telekom, Amazon Prime, DAZN und gelegentlich Netflix. Dabei rauche ich nicht, trinke (fast) nichts, gehe nicht ins Kino, nicht in Kneipen, fahre wenig Auto... ich denke da sind 50 Euro ganz ok!? :whistle:
     
    Cumulonimbus und hexa2002 gefällt das.
  8. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Warum so viele Musik-Streaming-Dienste? Unterscheiden sich die Anbieter hinsichtlich des Musik-Katalogs?
     
  9. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich persönlich ist es wie folgt:


    Spotify - finde ich grottig zum Suchen, das war zu Anfangszeiten tausend mal besser (war schon vor Deutschlandstart Abonaut)
    Apple Music - integriert sich genial mit der eigenen Musikbibliothek sprich selbst geripptes oder digitalisiertes
    Google Music - ist im YouTube Premium Abo enthalten, via Web praktisch nicht nutzbar dank suboptimaler Übersicht
    YT Musik - ist im YouTube Premium Abo enthalten, spielt teilweise auch nur am Smartspeaker eher tatsächlich die Videos statt den Albumsong
    Deezer - hat etwa dieses Jahr zu Weihnachten bessere Playlists als andere (wie gesagt, nach meinem Geschmack, der nicht relevant ist)

    Jeder Dienst hat für jeden denk ich so seine Vorteile und Nachteile, nichts ist irgendwo perfekt.

    Manche bieten Hörbücher, das ist super, aber nur Titel, die ich nicht mag, das ist mein Pech, ein anderer wird das Gegenteil sagen,
    manche integrieren nur eigene Songs, die etwa am PC vorliegen (Spotify, hilft wenig unterwegs),
    andere integrieren online (Google) was bei mir aber nie richtig funktionierte (ich hab tausende Songs, die angeblich alle von den Beach Boys laut Cover sein sollen : ),
    wieder andere integrieren an sich perfekt wie für mich Apple, dafür sind die "Musik nach deinem Geschmack" Playlists von amok laufenden Algorithmen.
    Spotify spielt via smart Speaker zum Teil irgendwelche öffentlichen Privatplaylists, die ich nicht mag, andere werden genau das lieben, öffentliche Listen der Art bieten wiederum andere Dienste nicht.

    Bei mir kommt hinzu: meine Frau hört NUR Spotify, meine Tochter schaut NUR YouTube, mein andere Tochter hört NUR Kindergeschichten von Amazon Unlimited, ich bin verflucht : ) Nein, alles gut : )

    Geht es einem nur darum, prinzipiell Musik zu hören, bieten alle ihre um 50 Mio Songs (kann eh keiner prüfen) und sicher wird immer der eine oder andere irgendwas bestimmtes dann gerade nicht haben.
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mh...

    Ich hab Netflix und Prime Video. Dazu noch Zattoo CH (plus Smart DNS). Plus hin und wieder Magenta, TV Now, DAZN und (wahrscheinlich) in Zukunft mal Joyn. Die letztgenannten wechseln sich aber alle Monate mal ab. Plus Sky noch. Glaub, das ist - für mich - ausreichend.
    Gern Serien, ich mag bei Zattoo das zeitversetzte TV. Da ist man dann auch irgendwie locker bei 25 für Streaming-Dienste (ohne TV Now etc die monatlich mal dazugebucht werden oder nicht).

    Mir reicht das. Komm jetzt schon kaum hinterher an Serien etc. Es gibt auch mal Abende, wo das genannte "berieseln" vorkommen kann... ;)

    Bei Disney+ muss ich mal sehen wie das hier ist.
     
    Cumulonimbus gefällt das.