1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ugly, 9. Dezember 2004.

  1. TVTV

    TVTV Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

    Nun ist es passiert. TVNah ist gestoppt. Gewundert hat mich nur das dann doch recht lange Ende. Geplannt war ja viel... von Frühstücksfernsehen bis zu Ausgehtips gesponsert von bekannten Sportartikelherstellern . Gesundheitsmagazinen und Infotainment. Da wurden schon Programmplänne für Monate im Voraus erstellt,jenseits jeder uns bekannter Realität. Was dabei wirklich rauskam war: einige Wochen jeden Tag 30 min Umfragen und Verlesen von unspektakulären Polizeimeldungen. Aber selbst die 30 min waren jeden Abend eine Zitterpartie ,oftmals wurde erst bei der Ausstrahlung festgestellt das es dann doch nur 23 min oder so ergiebt. Die wenigen Minuten Moderation zwischen den Sendebeiträgen wurden in stundenlangen Kleinarbeit mit dem "Vollprofi" Hr. Schuhmann aufgezeichnet,der so manches Problemchen hatte seine eigenen Texte vorzulesen. Auch als nur noch Wiederholungen gezeigt wurden bestand Hr.Schuhmann darauf seine wortgewannten Anmods täglich neu zu schreiben und aufzuzeichnen. Wiegesagt: Hauptsache im Fernsehen. Fr. Nocker-Bayer als Geschäftführerin hatte übrigens Ihr ganz eigenes Konzept ein Hochglanzprogramm zu erstellen: Anordnung per Fingerschnippen, Umsetzung wurde den "faulen und betrügerischen" Mitarbeitern überlassen ... finanzielle Mittel ? Fehlanzeige. So wurde beispielsweise täglich der TVNah PromoVan (ein Kleinbus) in der Sendung zum Verkauf angeboten. Die Mitarbeiter hingegen mußten Ihre eigenen Fahrzeuge verwenden, Benzinspesen wurden wohl recht selten bis garnicht bezahlt,aber das Ganze diente ja einem höheren Zweck: Fr. Nocker-Bayer und Hr. Schuhmann ins Fernsehen zu bringen. Kritik oder Feedback ist den beiden "Fernsehstars" dabei völlig egal, wichtig ist nur die Selbstdarstellung,auch wenn der Zuschauer völlig uninteressiert ist....
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

    Und was läuft da jetzt?
     
  3. red_bull

    red_bull Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

    also bei mir laufen nach wie vor unter dem Sendenamen "tvnah" die yavido-clips
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

    Yavido Clips zwischen 13.00 - 17.00h.

    Standbild der gewunden orangenen Spitze ohne 'tvnah' Logo von 17.00 - 13.00h.

    DVB-T Kennung weiterhin 'tvnah'.
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

    Kein TV Travel Shop mehr?
     
  6. Mr.Television

    Mr.Television Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

    Hallo Fernsehfreunde

    erstmal vielen Dank an TV TV für diesen tollen Bericht, ich muß sagen
    das trifft genau den Punkt zwei fersehegeile Gestalten auf ihrem vermeindtlichen Weg in den Fernseholymp.
    Wer hoch hinaus will kann auch sehr tief fallen, daß hat man jetzt bei TV nah gesehen.
    Ein altes Sprichwort sagt Schuster bleib bei deinen Leisten, man sollte nie das machen wollen was man nicht kann.
    Ich denke mal für die Fernsehwelt ist TV nah kein Verlust, in einem Jahr wird man sich nicht mal an den Namen erinnern.

    :D :winken:
     
  7. Christophorus

    Christophorus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

    Ja aber... das hieße ja wir müßten den Thread hier zumachen... :( :D
     
  8. red_bull

    red_bull Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

    noch gibts ja die blöde Antenne mit Knoten
     
  9. ergo72

    ergo72 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

    Man hat möglicherweise gedacht, alles bzw. jeder wartet nur auf TVnah. Aber das Gegenteil war der Fall, auch bezogen auf mögliche Werbepartner, denn wer möchte schon bei einem Sender mit relativ begrenzter Reichweite groß Geld für Werbung bezahlen. Vor allem wenn schließlich das Programm an sich ausbleibt.

    Das wundert mich bei dem stellenweise eigenwilligen Satzbau auf stefan-schuhmann.de irgendwie gar nicht. *g*

    Für mich liegt der Grund, warum TVnah noch immer nicht definitiv abgewickelt ist daran, dass es für die beiden Hauptakteure einen recht ordentlicher Gesichtverlust bedeutet, die ganze Peinlichkeit drumherum nicht zu vergessen. Wem wird man nicht alles erzählt haben, dass man jetzt endlich den großen Durchbruch geschafft hat. In ihrem mittelhessischen Domizil wird sich die ehemalige Wetterfee und Ansagerin Nocker-Bayer und der Talkshowerfinder S. Schuhmann sicherlich vorerst bedeckt halten und wenig öffentlich in Erscheinung treten.
    Ob letzterer wieder zum Offenen Kanal in Gießen zurückkehrt wird die Zeit zeigen, aber es wäre doch ein ordentlicher Schritt zurück, nach dem Brimborium mit TVnah auf seiner Webseite, wo im Zusammenhang mit dem Offenen Kanal halb peinlich berührt, halb angeekelt nur vom "Kabelfernsehen OK Gießen" gesprochen wird. Was man aus Gießen hört, ist die Kritikfähigkeit des Herrn Schuhmann nicht gerade umfassend ausgeprägt. Und ob die Leiter des Gießener Offenen Kanal den Sender so gerne als Produktionsstätte für "Pilotsendungen" sehen? Ich weiß ja nicht...

    Vielleicht sollten sich die unbezahlten Ex-Mitarbeiter doch mal an eine Tageszeitung ihres Vertrauens wenden, damit diese ganze haarsträubende Story u.U. doch eine breitere Öffentlichkeit findet. Aber vielleicht meldet sich ja auch der "TV-Admin" mal wieder zu Wort. War in den letzten Wochen recht zurückhaltend. Warum nur??? *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hessen: tvnah bitte sofort abschalten!

    Nein schon lange nicht mehr.