1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet radio und reciva problem

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Mario999, 29. Juni 2009.

  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    AW: Internet radio und reciva problem

    Den müsstest Du unter "MeineStreams" finden, wenn Du die Streamadresse in Deinem Profil eingetragen hast.
    Falls Du den an Receiva "gemeldet" hast, kann das dauern, bis die in deren Datenbank übernommen werden, wenn überhaupt. Keine Ahnung ob die noch Personal haben, das die Meldungen bearbeitet und wie häufig...
    Dann gibt (oder gab?) es noch ein inoffizielles Receiva-Forum wo Leute mitlasen, die Zugriff auf die Pflege der Senderdatenbank haben oder hatten - die URL find ich aber gerade nicht.
     
  2. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Internet radio und reciva problem

    The Internet Radio Forum - Index
    (es gibt auch eine 'Deutsche Ecke')
     
  3. timichen

    timichen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Habe fasst das gleiche Radio nämlich das Olympia Webradio 200. Habe mir schon vor Jahren einen Reciva Account gemacht um dort meine SANGEAN und AVOX Internetradio Anzumelden. Diese 2 funktionieren auch einwandfrei.
    Nur das Olympia macht seit über 2 Jahren Zicken, denn Eintrag Meine Stationen war auf einmal aus den Radio verschwunden sodass ich meine Streams nicht mehr über dieses Radio hören kann, obwohl es noch in meinen Reciva Account auftaucht. Habe dann mal dass Radio gelöscht und neu bei Reciva Registriert, doch auch dass brachte nicht selbst als ich einen 2. Reciva Account erstellt habe und es in diesen Registriert habe tauchte der Menüpunkt einfach nicht auf! Bin schon nah dran es Wegzuschmeisen hat da jemand vielleicht eine Idee an was das liegen könnte. Neu scheint es ja gar keine Internetradios mehr zu geben die auf Reciva passieren, Das meiste ist vtuner oder Frontier.
     
  4. GPK

    GPK Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    HILFE !!

    Habe Rx Scott 300 WL, der auf RECIVA läuft.
    Gott sei Dank, denn viele Sender laufen nur noch auf Reciva, woanders schon lange nicht mehr (z.B. CyBC 1,2,3,4 -Zypern-). Und...viele Sender verfügen nicht über die hohen Geldsummen, die ihnen als Gebühren von Portalen wie Frontier Silicon abgeknöpft werden.
    Kann mir jemand bestätigen, daß ferner auf allen "standalone radio.devices" (=vom PC unabhängigen Empfängern) Reciva in Deutschland als Router mittlerweile nicht mehr die Fritz-Box unterstützt ("network not supported") ?

    Welche Empfänger ("standalone radio devices") gibt es andererseits zur Zeit überhaupt noch zu kaufen, die RECIVA unterstützen ? Was ist mit oben erwähntem Sangean WFR 20 und Olympia 100 ??

    Hat jemand Erfahrungen mit RECIVA auf Smartphones gemacht (Android) ? Hier soll es inzwischen "Reciva Connect Plus" (RCP) geben, das nach der Übernahme Recivas durch CSR in 2011 als Web API zu empfangen sein soll.
     
  5. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Hab als Router keine Fritzbox, weiß deshalb nicht, was AVM da aktuell verkünstelt in der Dafault-Config hat, aber "network not supported" ist dann sicherlich eine Angelegenheit der WLan-Config. Die alten Geräte unterstützen u.U. nicht die nach AVMs Meinung notwendigen "Sicherheitsstandards". Aber Reciva-Geräte unterstützen kein IP-V6 und einige neuere WLan-Standards nicht. Die von der Box unterstützten sollten sich aber in der Router-Config (re)aktivieren lassen. Im Zweifel LAN-Kabel verwenden oder über WLan IPV4 und eine "unsichere" Verschlüsselung wählen, wenn man außer dem Radio nix kritisches im Heim-Netz hat.

    Neue Geräte mit Reciva-Unterstützung gibt es schon ewig keine mehr. Die Senderdatenbank wird aber scheinbar von einer Community weiter gepflegt, siehe 2-3 Postings weiter oben. Mein (nur noch sporadisch genutztes) Gerät tut nach wie vor, wahrscheinlich die das Portal genau diese WebAPI, das aber faktisch nur von der alten Hardware verwendet wird...

    Die meisten anderen aktuell verkauften Internetradios verwenden wohl Hertellereigene Portale, die -wie bei Medion oder Sony- auch mal ganz oder teilweise abgeschaltet werden können. Meist basier(t)en die aber irgendwie auf vtuner, IMHO ursprünglich auch Frontier Silicon. Letztere dominieren aber wohl inzwischen den Markt durch günstige Chips die in 'zig geräten sind, die dann irgendwie auch das FrontierPortal an die OEMs weiter reichen.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Im Schlafzimmer habe ich noch den Avox Indio Color der das Portal von Reciva nutzt.

    Meine sonstigen Geräte haben aber alle Frontier Silicon.

    Was mir aufgefallen ist dass auch immer mehr das Portal von MediaU nutzen.

    mediaU – Your Best Choice of Internet Radio Portal !
     
  7. mav43

    mav43 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich nutze auch noch Reciva und micht nervt die zunehmende Werbung.
    Kann man die irgendwie ausblenden? Auch bei ausländischen Sendern kommt deutsche Werbung, wie geht das denn?
    Vielen Dank für jeden Tip.
     
  8. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ja einfach Dab+ nutzen :D
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Kauf dir dieses Internetradio. Da kommt bei ausländischen Sendern sicher keine deutsche Werbung. :D

    [​IMG]
     
  10. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Technisat DIGIPAL T2 DVR
    AX HD51 UHD
    VU+ Zero
    Technisat DIGIT+ UHD
    Anhand deiner IP wird dein ungefährer Wohnort ermittelt und dann die regionale Werbung eingespielt.