1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein ufs 926

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lotte 007, 8. Dezember 2019.

  1. Lotte 007

    Lotte 007 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir vor kurzen den Kathrein ufs 926 Receiver gebraucht gekauft.
    Er ist an ein Unicabel System angeschlossen.
    Vorher hatte ich den 925 von Kathrein.

    Nun ist es so das mein altes Gerät neue Programme immer selber aktualisiert und angezeigt hat.
    da ich den neuen Sender VOXup einstellen wollte schaute ich in die Gesamtliste des neuen Receivers aber dort war er nicht aufgeführt.
    daraufhin habe ich ein Sendersuchlauf durchgeführt und es wurden mir 24 neue Sender angezeigt, unter anderem auch der gesuchte.
    nach Abschluss der Sendersuche befinden sich die neuen Sender trotzdem nicht in der Gesamt Programmliste wieder.
    ich habe schon mehrfach ein Sendersuchlauf gestartet und besagter Sender wird bei der Suche immer angezeigt, aber warum wird die Programmliste nicht aktualisiert?
    die Sender sind nicht vorhanden.

    Es wäre super wenn mir jemand helfen kann, ich finde einfach keine Lösung!

    Hatte diese Probleme mit dem 925 nie.

    LG
    Daniela
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.154
    Zustimmungen:
    27.195
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann schaue einfach mal nach dem Sender Vox Schweiz die Sendedaten wurde ja durch Vox up 1:1 übernommen. ;)
    Viele Receiver melden da dann keinen neuen Sender bzw. überschreiben den Namen dann nicht. ;)
     
    Lotte 007 gefällt das.
  4. Lotte 007

    Lotte 007 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank, du hast recht, der steckt tatsächlich dahinter!
    Habe ihn nun in meine Programmliste gepackt und da steht er als VOXup....

    Verstehe trotzdem nicht warum das Gerät nicht meldet das es neue Sender zugefügt hat, es waren ja auch noch andere neu!

    Aber lieben Dank und noch einen schönen Rest Sonntag
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.154
    Zustimmungen:
    27.195
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil eben keine neuen Empfangsdaten gefunden wurden. Der Sender wurde nur "umbenannt".
     
  6. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Richtig-
    Alternativ den Alten löschen- und den Neuen finden lassen.
    Hätte mich auch gewundert, wenn es nicht so wäre-
    jedenfalls werden neue Sender immer am Ende der Liste eingepflegt,
    wo man m.W. sogar noch umbenennen konnte.

    Aber mal ehrlich....keine Bedenken "ein Totes Gerät" gekauft zu haben?
     
  7. Lotte 007

    Lotte 007 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wieso totes Gerät?
     
  8. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dann google doch mal nach Kathrein /Kathrein-DS.com

    Und staune....wie viele Receiver dort noch gelistet werden...

    Und Die, die man heute noch in Shops kaufen kann, sind Restbestände ;)
     
  9. Lotte 007

    Lotte 007 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na und, die Geräte sind trotzdem gut!
    Nur weil sie nicht mehr so viele Geräte herstellen,das heißt doch nichts.