1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gast 199788, 3. November 2019.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mir geht es aber um die Abrufinhalte von TELE 5. Das TV-Programm habe ich via Satellit. Von Filmrise Kids gibt es auch eine App. Bei Amazon konnte ich diese aus dem deutschen Store laden. Fürs Apple TV gibt es sie glaube ich im US-Store. Habe aber kein anderes Apple-Gerät. Daher kann ich keine US-Id erstellen. Könntest du das für mich übernehmen? So weit ich weiß, kann man dann ja mit deutschen Guthabenkarten aufladen.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ohne die Bindung an die systemweite Apple ID hätte ich schon lange Apple Music abonniert. Da ich aber auf meinem iPhone auch sehr viel mit der US-ID mache (Offline-Download von Serien über die TV-App), wäre dann immer Apple Music nicht da, bevor ich wieder auf die deutsche ID gehe. Das ist für mich noch eines der Mankos bei Apple: die ID sollte nur app-bezogen und nicht systemweit gelten. Deshalb bleib ich für Musik weiterhin bei Spotify. Dafür gibt es auf dem Apple TV ja inzwischen auch eine App.

    Greets
    Zodac
     
    samlux gefällt das.
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du kannst eine US-ID doch ganz normal am PC erstellen? Brauchst nur iTunes (Windows). Und bei einer US ID brauchst du auch US Guthabenkarten. Gibt es im Netz aber zu kaufen. Für gratis Apps brauchst du aber kein Guthaben.

    Greets
    Zodac
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Verstehe. iTunes für Windows habe ich. Dann schaue ich mal nach Guthabenkarten für den US-Store. Möchte mir nämlich zumindest eine Zeichentrickserie kaufen.
     
    samlux und Zodac gefällt das.
  5. fallobst

    fallobst Guest

    Hey gibts irgendwelche die in der Schweiz wohnen oder ansässig sind,heute ist bei Salt die Salt Remote fürs Apple TV Erschienen die gibts aber leider nur in der Schweiz zu kaufen,und wäre nett mir eine zu kaufen und zu mir zu schicken?
     
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich nutze carddelivery.com . Sehr zuverlässiger Dienst
     
    Kreisel gefällt das.
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    5.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weiß Jemand was die neuen Einstellungsmöglichkeiten bei der DAZN App auf dem Apple TV 4 K bedeuten und mit welcher Einstellung DAZN auf dem Apple TV 4 K am besten läuft ?
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.989
    Zustimmungen:
    15.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Welche neuen Einstellungen? Die im Menü unter App- Einstellungen? Die gab es Monate zuvor doch auch schon. Hast du wohl jetzt erst entdeckt.

    AppleTV (DAZN) läuft bei mir unter Inhalt anpassen beides auf "An", 1080p SDR/50Hz voreingestellt und RGB am besten (was die Bildqualität betrifft). Apple passt sich doch eh den Inhalten bzw. den Apps an. Bei Inhalten mit 60fps @ NHL.TV stelle ich aber auf 1080p SDR/60Hz um. Bessere Erfahrungen, wenn die voreingestellt ist.

    Unter App- Einstellungen ist wohl nur Video Diagnostics und/oder CDN Switching interessant. Wobei ich CDN Switching wieder auf "Aus" gestellt habe, da ich als Laie keine nennenswerten Beobachtungen feststellen konnte, ob es damit noch runder läuft oder identisch. Aber das kann dir nur die IT von DAZN beantworten, welche Auswirkungen das alles hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2019
    headbanger gefällt das.
  9. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anscheinend gibt es bei den Anbietern ab und zu Inhalte, welche mit einer falschen Bildrate gekennzeichnet sind:
    Bei der Serie "Libelle" (Starzplay) S1E1 signalisiert das System (Basis: 4k SDR 50Hz; Option 'Inhalt an Bildrate anpassen') 50Hz, jedoch gibt es hier alle paar Sekunden die typischen Mikroruckler (als ob der Inhalt 24Hz hat).
     
  10. smett

    smett Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ging mir bei der Serie auch so. Nervig hoch 10. Über den Amazon Starzplay Channel läuft sie übrigens auf dem ATV mit der richtigen Framerate.