1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für Radionomy: 6000 Internet-Sender gehen offline

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2019.

  1. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Alle Internetsender? Nein zweifellos nicht.
    Viele Internetsender? Ohne Zweifel.

    Es gibt so viele, dass du dir Genre UND Qualität UND Sprache aussuchen kannst und wenn das nicht reicht gibt es einige Pay Radios in bester Qualität.

    Hingegen bei DAB minus hört man teilweise schon bei SPRACHE, wie schlecht das klingt.
    Gilt das für alle DAB+ Sender? Nein zweifellos nicht.
    Gäbe es die Technik her, auch hier in Deutschland besser zu sein? Zweifellos.
    Aber hilft uns das, weil es eben nicht so ist in Deutschland? Nein.

    Soll das bedeuten, man solle nur Internetsender hören? Nein, das habe ich nicht gesagt, wir wissen alle, dass nicht jeder überall jederzeit Inet so verwenden kann, wie ggf. gewünscht, da kann DAB+ zweifellos helfen, dagegen ist niemals was zu sagen.

    Aber die Aussage "Es gibt immer noch DAB +. Die Sender reichen völlig aus" verbietet sich, denn nicht jeder ist mit dem Gebotenem was Qualität und Gesendetes angeht zufrieden. Und die Auswahl nahezu aller möglichen und unmöglichen Sender weltweit gegen die Auswahl auf Antenne zu setzen... no never. Das wollte man schon in den 50gern nicht und nutzte hilfsweise Kurzwelle oder sonstwas, um mehr zu bekommen - und das soll gerade heutzutage dann nicht mehr so sein?
     
    Gast 144780 gefällt das.
  2. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    Ich brauch doch keine tausende Radio Stationen.... So ein Quatsch. Radio Bob und sunshine live senden in einer Top Qualität.
     
  3. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist doch wunderbar, wenn du auf deinem bevorzugten Empfangsweg genau den Kanal gefunden hast, der dir am besten gefällt.

    Da sagt doch niemand was dagegen, denke aber bitte auch an Leute, denen das/die angebotene/n Programme/ ggf. nicht gefallen.

    Ich persönlich höre für elektronische Musik ausschließlich das Pay Radio di.fm, eine Auswahl bis zum Umkippen, mir gefällt da sunshine live eher nicht so sehr. Der nächste würde lieber alkoholfreies Bier trinken, als sich ein Payradio an die Backe zu zahlen.

    Jeder wie er mag.

    Und was, wenn ich Bayern Heimat mag, es aber genau < hier > über DAB+ oder UKW nicht angeboten wird? Dann ist ggf. wieder Internet die Option des Tages.

    Jeder wie er mag.

    < Obacht, wir driften erneut in eine Standard Diskussion >
     
    körper gefällt das.
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163

    Qualität! Beziehst du das auf den Klang oder eher auf die Musikdarbietung deines / deiner Internetsender?
    Welchen Sender bevorzugst du?
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.021
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Das tolle an Internet-Radio ist, dass man genre- und sogar künstlerbezogen auswählen kann und dann wirklich nur das hört.
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich beziehe das mehr auf das Genre. Ich höre aktuell meist Rockantenne Heavy Metal.