1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL-Chef will Pay-TV Chaos bei Bundesliga vermeiden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2019.

  1. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    ist ja nicht so gesagt.
    Sky hat 3,8 Mio auf klassischen Weg in DE, 400Tsd in AT (Wege leider unbekannt) und 800Tsd über Sky Ticket.
    Und bei DAZN wissen wir 8 Mio weltweit minus 10% DAZN User USA.
    Netflix und Amazon Prime Video mit 8 und 6 bis 7 Mio in DE noch gar nicht mitgerechnet.

    Sag lieber DU bist nicht bereit mehr zu bezahlen und schon gar nicht auf mehreren Plattformen.
    Das wäre ehrlicher als immer für alle zu sprechen zu wollen
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nahezu jeder ernsthafte Fussballfan hat Sky abonniert oder bucht ein Sky Ticket oder geht in die Sky Sport Bars. Viel mehr gibt der Markt nicht her. Das ist so.
    Die Welt dreht sich halt nicht nur um Buli.
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Ich finde Freitag Samstag und Sonntag könnte man je ein Spiel bei ZDF Info zb zeigen. Dann wäre es einfacher.
     
  4. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    5.490
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird es leider aber nicht geben !
    Das wäre für den Hauptgeldgeber der DFL ( Sky ) sehr schlecht .
    Auch wird es so mit Einahmesteigerungen für die DFL schwer da Exklusivität für potenzielle Käufer ( besonders Sky ) sehr wichtig !
     
    Bueraner82 gefällt das.
  5. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aus meiner Sicht sollen diese Aussagen die Fans schon mal darauf vorbereiten, dass die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß ist, dass man künftig drei (oder mehr) Abos benötigen wird, wenn man alle Spiele live sehen will.

    Die Hauptverantwortung wird dabei zwar an das Kartellamt geschoben, aber wirklich überzeugend distanziert sich Herr Seifert nicht: wir (die DFL) finden zwar, dass das den Fans nicht zuzumuten ist, aber wir entscheiden ja nicht alleine und wenn es dann so kommt, ist es halt so. (Macht aber auch nix, gibt ja dann mehr Geld.) Die deutschen Fans haben bislang ja eh eine sehr komfortable Rechtesituation gehabt, die kann aber nicht ewig so weitergehen.

    So interpretier ich das ganze. Wenn es besser kommt, soll‘s mir recht sein, aber ich rechne nicht damit.
     
    kjz1, headbanger, west263 und 2 anderen gefällt das.
  6. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aufgrund des zerrupften Spieltags, der Familie habe ich vor 3 Jahren das Buli-Abo abgegeben. Und jetzt? Mir gehts prächtig, kann Zeit mit der Familie verbringen, habe weniger Stress, weil ich weniger vorm TV hocken muss zu unterschiedlichen Uhrzeiten, Sportschau wird ab und zu mal aufgenommen und nachträglich geschaut, wann ich Zeit habe.
    Das Leben kann so entspannend sein.

    Ich brauch kein Live-Fußball mehr, von mir gibts keinen Euro mehr extra dafür.
     
    Satt18 gefällt das.
  7. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Buli - Samstag Nachmittag vielleicht im Radio live, Freitag und Sonntagspiele reicht das Ergebnis + Zusammenfassung im TV.
    Ich betrachte mich als Fußballfan. Mein erstes Interesse gilt dem lokalen Amateurclub. Sky? was ist das? Himmel? Kenn' ich.
     
    misteranonymus und Psychodad110 gefällt das.
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich würde mir wünschen, alles im normalen TV empfangen zu können (egal ob Sat oder Kabel aber auf jeden Fall in HD oder UHD). Und wenn schon mehrere Anbieter sein müssen, sollte es möglich sein, alles über eine Smartcard/Hardware zu realisieren. Alles andere ist für mich unzumutbar. Ich habe aktuell Sky/DAZN und Magentasport. Und damit bin ich zumindet da, wo ich schnelles Internet habe, gut aufgestellt. Das ist aber nur an einem meiner Wohnsitze so, da wird sich auch absehbar nichts ändern.
     
    Coolman gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und betont noch dass die jungen Zuschauer geschnallt haben dass auch Streaming Geld kostet. Also vielleicht auch der Hinweis dass noch mehr Bundesliga ins Streaming wandert.
    Ja das böse Kartellamt. Grätscht einfach dazwischen, weil die DFL nicht mehr Sonntag bei Kuchen und Kekse Sky wieder mal den gewohnten All-Inclusive Vertrag überreichen darf und allen Ernstes Konkurrenten zulassen muss. Und Herr Seifert vergisst dabei, dass das "böse Kartellamt" der einzige Grund ist, warum er von Sky aktuell 1 Milliarde Euro pro Jahr überwiesen bekommt und nicht nur 400 Millionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2019
  10. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genauso mache ich es. Im Sommer schön im Garten liegen und Live-Fussball via Amazon hören....

    "Alexa, spiele Amazon Konferenz" :whistle: