1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Enigma Images sind für einen VU+ Uno4k SE empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von Gorcon, 26. November 2019.

  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Hm, kann ich so nicht wirklich bestätigen, sowie bei einer Harmony mit Hub mit gehts nicht, aber so genau auf die VU+ muß ich die nicht ausrichten.

    @Gorcon : Was ist aus deiner Geschichte mit der FB geworden?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nichts, die liegt im Karton da unbenutzbar. Genau ausrichten brauchte ich die aber nie.
     
    Peter65 gefällt das.
  3. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    3.447
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, LG Oled B8 55 Zoll, Apple TV 4K, Vu+ Uno
    Gibts diesbezüglich eigentlich irgendwas neues? Habe selber eine alte Uno (also ohne 4k) und da kann man ja nur ältere VTi-Images aufspielen. Wie schaut es denn mit OpenATV oder OpenPli aus? Bringen die irgendwelche Verbesserungen im Vergleich zu den alten VTi mit? Ich kann bspw. RTL über Kabelio nicht entschlüsseln...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit **camd? das geht meines Wissens nicht wegen Pairing.
     
  5. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    3.447
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, LG Oled B8 55 Zoll, Apple TV 4K, Vu+ Uno
    Ich wüsste jetzt nicht wofür ich die camd bräuchte? Ich hab nur das normale Kabelio-Modul eingesteckt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Andere Pay-TV von Kabelio laufen?
    Dann sollte es laufen sofern das Abo freigeschaltet ist. Das Image macht daran nichts. ;)
    Na um ohne Modul die Sender zu entschlüsseln. ;)
     
  7. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    3.447
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, LG Oled B8 55 Zoll, Apple TV 4K, Vu+ Uno
    Hmm, ich kann die Kabelio-Sender ohne Modul entschlüsseln? Naja, auf jeden Fall klappen alle Programme, außer 2-3 RTL-Sender. Ansonsten habe ich derzeit kein Pay-TV.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur wenn es dort Sender gibt wo kein Pairing genutzt wird. Weiß ich jetzt aber nicht ob und welche. ;) RTL ist aber definitiv bei den Anbietern gepairt.
    Bei Kabelkiosk genau das gleiche da laufen alle nicht gepairten Sender im Kartenleser, die anderen nur mit dem Modul.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.467
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Natürlich nicht, das geht nur mit dem originalen Cardless-Modul und für die RTL Sender wird die komplette CI+ Unterstützung notwendig.
    Wenn das deine Uno nicht schafft, hilft nur ein anderer Receiver.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also nochmal konkret gefragt welche verschlüsselten Sender kannst Du mit der Karte+ CI+ Modul entschlüsseln? wenn keiner, dann fehlt da wohl der CI+ Helper für das Modul.