1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher zu groß.

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von melle01, 15. Juni 2013.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wir haben noch einen alten 32“ HDready Panasonic, der beim Kauf schon alt, weil wahrscheinlich ca. ein Jahr in der „Demowand“ vom Elektronik-Markt tagtäglich in Bedtrieb gewesen. Der Panasonic funktioniert heute noch, und macht mit einem DVB-T2 Receiver immer noch ein akzeptables Bild dank DVB-T2 HD, deutlich akzeptabler als bei DVB-T mit den SD-Inhalten ohne zusätzlichen Receiver!!!
     
  2. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es gibt bei solchen Versicherungen sehr viele Ausnahmen.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Lohnt sich garantiert nicht! Entweder man bekommt vom Hersteller eine längere Garantiezeit zugesichert oder nicht.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Der Telefunken läuft jetzt schon fast 2,5 Jahre wird also wohl länger halten als der vorrige Panasonic Fernseher,
    aber meine Frau will jetzt unbedingt auch einen Großen im Schlafzimmer haben !

    Meine überlegung den Telefunken im nächsten Jahr aus den Wohnzimmer in das Schlafzimmer zuverlegen
    und einen neuen zusetzlichen in das Wohnzimmer.

    Habe sehr grosse bedenken mit den kurzlebrigen Panasonic aber die bedienung hatte mir ausgezeichnet gefallen,
    ein TX-58GXW804 mit stolzen 146 cm für 800 Euro ist für so eine kurze Nutzungsdauer sehr hochpreisig.

    Meine bisherigen Fernseher:

    - Saba 36 cm

    - Saba 63 cm

    - Loewe 70 cm

    - Samsung 81 cm

    - Panasonic 106 cm

    - Telefunken 127 cm


    frankkl
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du hättest ihn ja reparieren lassen können. Normal halten die über 10 Jahre! Mein erster hat auch 12 Jahre auf dem Puckel.
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Dann hätte ich praktisch den Neupreis bezahlen sollen weil nur Modulweise ausgetauscht wird und nicht was wirklich kaputt ist,
    ausserdem hatte ich auch von anderen Nutzern dieses Fernsehermodels mit gleichen problemen gelesen.

    frankkl
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unsinn!
    Richtig.
    Komisch, das wäre dann bekannt und Panasonic ist da extrem kulant und repariert dann auch kostenlos, selbst nach Garantieende.
    Habe das mal bei einem Plasma machen lassen.
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Habe mich an Panasonic direkt gewand und die empfohlene Panasonic (Fach)werstatt hat mir einen Preis für die reperatur genant der den Neupreis endsprach !

    frankkl
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist aber trotzdem Unsinn denn wenn nicht gerade das Display kaputt ist kostet eine Reparatur nicht so viel.