1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL-Chef will Pay-TV Chaos bei Bundesliga vermeiden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    DFL-Chef Christian Seifert wünscht sich für den Fußball-Fan nicht zu viele TV-Anbieter von der Bundesliga-Saison 2021/22 an. In Streamingdiensten wie Amazon Prime, Netflix oder Disney Plus sieht er nicht nur potenzielle Kunden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    :ROFLMAO::ROFLMAO::LOL::D...die Bundesliga bei Netflix und Disney+...Ich weiss ja nicht was der Seifert raucht, aber ich will es auch!!!!!
     
    ***NickN*** und sanktnapf gefällt das.
  3. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Er freut sich über jede Einnahme.
    Aber alles nur mit Internet ist eine Frechheit, dann wünsche ich mir lieber arena zurück.
     
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Na ob es für dieses Ansinnen nicht ein bisschen zu spät ist?
    Und auch nicht zeitgemäß.

    Gerade die Sportanbieter im Nachbarland Tschechien (gilt ja für beide, also DE und AT als Nachbarland) aufgezählt.
    Nova Sport, Arena Sport, DIGI Sport und Sport(klub), Discovery (Eurosport 1 und 2) und dazu noch ČT Sport und Sport5 um so ein Sportangebot im klassischen TV zu haben das man in Deutschland nur über Sky und DAZN hat.

    Gut, man kann ein paar Sportanbieter z.B. über Skylink gemeinsam buchen aber da fehlt dann wieder DIGI Sport.

    Und ja, in Tschechien ist es mal billiger aber man berücksichtige auch was tschechische Arbeiter bzw. Angestellte verdienen und wie hoch der generelle Lebenstandard ist aber fünf PayTV und FreeTV Anbieter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2019
  5. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    also aktuell herrscht Chaos. Die Freitagsspiele, Sonntag 13:30 sowie die Montagsspiele liefen erst bei Eurosport über den Player bzw. über HD+. Letzeres funktioniert als Bestandskunde noch immer, aber nicht mehr für SAT Neukunden. Stattdessen muss man DAZN als Stream abonnieren, da über den ESP Player keine Bundesliga mehr übertragen wird. Hat man den ESP Player via Amazon Prime gebucht, läuft ESP mit Bundesliga aber!
    Wenn das mal kein Chaos ist.

    Was ich wichtig finde: Ein Zwang, dass die Spiele via SAT + Kabel übertragen werden MÜSSEN!
     
    bolero700813, Hallenser1 und Force gefällt das.
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    wird aber so wohl nicht passieren....viele wünschen sich ja auch Szenario... IPTV : Telekom, Stream: DAZN, Sat und Kabel: Sky
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wenn die DFL so Fanfreundlich wäre, dann würden sie die Rechte nicht ausschreiben sondern einfach das Bundesliga Network starten und sich mit den Einnahmen zufrieden geben, die die Direktvermarktung abwirft. So hätten wir Fans wieder alle Spiele bei unserem eigenen Buli Streamingdienst. Besser geht's nicht.
     
  8. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    so wie bei der Formel1
     
    Force und sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Oder auch wwe. Aber da laufen die Hauptshows auch im KabelTV weil die Realität noch so ist, das man mit Streaming nicht das grosse Geld verdient. (WWE hat z. B. 2 Millionen Abonnenten die auf dem Network die ihre 9,99 zahlen, im Kabel bekommt die Liga aber 1 Mrd. pro Jahr garantiert durch die 2 Sender für 2 TV Shows die Woche) Daher werden uns diese komischen Ausschreibungen und zerstückelungen noch ein bißchen begleiten.
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein schlechter ginge es gar nicht.
     
    Hallenser1 und Force gefällt das.