1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV: Abo-Chaos bei nächster Bundesliga-Rechtevergabe möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2019.

  1. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Du kannst auch ohne Pay-TV und vollkommen legal pro Spieltag fünf Bundesligaspiele live und frei empfangbar über 52°E mit einem 60 cm-Spiegel (da 50 dBW Abstrahlleistung nach Deutschland) via Sport Uzbekistan empfangen. Die Parameter 12.341 V 16.532 in DVB-S2 mit MPEG-4 Komprimierung.

    Dieses Wochenende wurden bzw. werden folgende Spiele live und FTA via 52°E übertragen:
    Freitag, 6.12.19 um 20:30 Uhr = Frankfurt - Hertha
    Samstag, 7.12. um 15:30 Uhr = Gladbach - Bayern und um 18:30 Uhr = Leverkusen - Schalke
    Sonntag, 8.12. um 15:30 Uhr = Union Berlin - Köln und um 18:00 Uhr = Bremen - Paderborn

    SU's Today's Football matches available FTA or with EMU [Europe, MENA & Asia Reception] - Page 387 - Sports on Sat

    *** LJs LiveOnSat Football / Soccer Schedules on TV

    FlySat TürkmenÄlem/MonacoSat @ 52° East

    FlySat TürkmenÄlem/MonacoSat @ 52° East Beams
     
    Discone und Satsehen gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ha ha...das hab ich auch gedacht. 3 Abos würden laut Seifert die Bundesligasüchtigen lediglich etwas mehr nerven als 2 Abos, aber sei noch ok :LOL:

    Er kennt da wohl auch seine Schäfchen so wie Sky seine Bundesligaabonnenten. Am Ende werden die meisten auch 3 Abos machen, nicht dass man 1 Spiel seines Lieblingsvereins nicht live sehen kann.
     
  3. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Obwohl ich DAZN habe, ist das Freitagsspiel der Bundesliga total von meiner Bildfläche verschwunden. Ich erwische mich immer wieder, das ich am Samstag gar nicht weiß, wer den Tag davor gespielt hat.
    Diese immer stärkere Fan-Abkehr wird irgendwann die DFL vor ein großes Problem stellen. Wenn man sich irgendwann mal was abgewöhnt hat, merkt man plötzlich das es gar nicht so wichtig ist.....und schwups wird aus mehreren nötigen Abos gar kein Abo mehr.....
     
    Alile79, Force, Patrick S und 2 anderen gefällt das.
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Das man sich die Spiele seines Lieblingsvereins kostenlos bei alexa anhören kann ist auch nicht verkehrt. In den 90ern haben wir noch um die ZEIT 15uhr Samstags am Bolzplatz in Düsseldorf lierenfeld gebolzt und nebenbei hatte der Udo immer sein Ghetto blaster dabei und haben die Konferenz bei wdr2 gehört. Da ist ordentlich Schlösser alt gelaufen. Am Ende waren wir k.o und der Verlierer hat dann giros und Pommes geholt mit dick zazikki und ordentlich scharf
     
    DVB-T2 HD und Ecko gefällt das.
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Die können aber nur die Bundesliga zeigen, wenn Sky Bulirechte für Sky Business erwirbt.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Der eine und andere schon, ich nicht und bestimmt nicht alle. Klar, wenn kein Monopol gewollt ist, ist das normal zu begrüßen, hier hat es aber Nachteile, weil dann die potentiellen Kunden mehr Geld abdrücken müssen um alles zu sehen und außerdem 2 oder mehr Receiver wegen unterschiedlicher Verschlüsselung oder sogar Empfangsweg haben müssen. Die müssen mal von ihrem hohen Ross runterkommen! Wenn der FCB so viel Kohle hat um die besten Spieler zu haben um Jahr für Jahr Meister usw zu sein, hat das mit Sport nicht mehr viel zu tun. Da habe ich vor den kleineren Vereinen viel mehr Respekt, wenn sie sich halten, nicht absteigen, bzw wenn man sich freut, wenn der FCB verliert... da kann ich nur sagen, das System stimmt nicht!
     
    DVB-T2 HD und körper gefällt das.
  7. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt ja jetzt schon genug, die beide Abos haben und auch noch stolz drauf sind.
    Wie man an manchen Signaturen sieht...
    Solange es genug solche Menschen gibt, gehts natürlich weiter.

    Die DFL wäre ja sonst schön blöd.
    Aber ohne mich.

    Ich hab mir DAZN für 2,99€ für einen Monat bei Ebay geholt, als Gladbach da dreimal spielte.

    Mehr ist mir das nicht Wert.
     
    XL-MAN, Berliner und Force gefällt das.
  8. wegra1

    wegra1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mal wieder nur sinnlose Spekulation, die schon nächste Woche keinen mehr interressiert. Unsere Medien sind dafür bekannt aus allem ein Riesendesaster zu machen. Hätte, würde, könnte, täte und so weiter. Das nervt doch nur noch.
    Übrigens: Hätte meine Oma Räder, dann wäre sie eine Straßenbahn. ;):D
     
    prodigital2 gefällt das.
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da schreibt wohl ein geläuterter Fan. Ich glaube, dass Dir noch viele andere folgen werden, wenn die DFL und andere Kartelle nicht endlich bald von ihrem hohem Ross absteigen.
     
    Jogi_SI gefällt das.
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.771
    Zustimmungen:
    26.525
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn alles weiterhin aufgebläht wird wie z.B. EL2, kann ich mir solche Spiele echt schenken, weil solche Spiele völlig unattraktiv sind. Alles nur Gelddruckerei.

    Nur der BL und dem DFB-Pokal würde ich weiterhin treu bleiben.