1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV: Abo-Chaos bei nächster Bundesliga-Rechtevergabe möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2019.

  1. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Anzeige
    Abo-Chaos scheint zwischen ein Pflichtbegriff zu sein, den man verwenden muss, wenn man über die Rechtevergabe berichtet. Ähnlich wie es bei jeder Auslosung, Hammerlose und Todesgruppen geben muss.
     
    Schnirps gefällt das.
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.833
    Zustimmungen:
    1.498
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schaue gerade die BuLi Zusammenfassung / Kurzberichte über die Sportschau via Das Erste, später könnte ich alternativ / auch noch Das aktuelle Sportstudio via ZDF anschauen. Morgen am Sonntag kann ich vormittags / mittags Fussball BuLi Spiele auch noch über Sport 1 SD schauen, alles ohne Belastung mit Pay-TV Kosten. :)
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist nichts neues und war auch bei den letzten Ausschreibungen bereits so, dass die Spiele - selbst ohne Alleinerwerbsverbot - auf mehrere Anbieter aufgeteilt worden wäre. Das ist eben eine Folge, wenn aus kartellrechtlichen Gründen mehrere Pakete angeboten werden müssen und es dann K.o.-Regelungen gibt, bei denen Anbieter automatisch den Zuschlag bekommen können.

    Nope, ein Abo würde in dem Fall (18 verschiedene Abos) nicht ausreichen. 18 verschiedene Abos würde nämlich auf das hinauslaufen, was die 18 Vereine der ersten Liga eigentlich ohnehin machen müssten: Ihre Heimspiele selbst vermarkten.

    Mit einem Abo könntest du dann nur die Heimspiele deines Vereins sehen und müsstest hoffen, dass die 17 anderen Anbieter ein Tagesticket für das jeweilige Auswärtsspiel anbieten.
     
  4. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also bei drei Abos würde man sich Schwelle des "Erträglichen"stark strapazieren.....Was träumt der Seifert?

    Es ist jetzt schon so wie es ist alles überstrapaziert.

    Und in GB ist die "Seifen / Seifert-Blase" schon geplatzt". Minimal mehr Geld für wesentlich mehr.
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.960
    Zustimmungen:
    6.464
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Hoffentlich bleiben beide Halbzeiten beim gleichen Anbieter. :D
     
    Force, samlux, körper und 3 anderen gefällt das.
  6. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.619
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    sehe Bundesliga oder CL einfach fehlt mir die Zeit dafür.
    Und wo es kommt ist mir nicht wichtig, ist kein muss mehr bei mir.
     
  7. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.092
    Zustimmungen:
    4.899
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    die spielen auch ohne mich:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ich unterstütze seit 2015 keinen Sport mehr im Pay-TV. Die horrenden Gelder dafür sehe ich in Zeiten, wo der Geldbeutel über den Stand in der Tabelle maßgeblich mitentscheidet, nicht mehr ein.... Ich habe noch Pay-TV, aber nur noch für Filme, Serien und Dokus.
     
    Winterkönig, srumb und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.829
    Zustimmungen:
    5.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    Irgend wann werden es die Geldgeier schon schaffen ein gutes Produkt Bundesliga kaputt zu machen.
    Wehren kann man sich nur in dem wir als Kunden uns verabschieden.
    Aber es wird immer genug "Doofe" geben die sich alle möglichen Abos holen um live dabei zu sein.
    Ich hoffe der Samstag bleibt bei Sky. Der Rest ist dann halt weg. Ist ja Freitag, teils Sonntag und Montag jetzt schon so.
    Ich habe mir kein Eurosport Player bzw. DAZN zugelegt. Dann sehe ich eben weniger.
    Wird's noch zerstückelter bin ich ganz raus, da geht die Welt auch nicht unter.
     
    el Pocho gefällt das.
  10. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    800
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    Und am Ende kauft man sich doch das Abo (die Abos) was man braucht.
     
    Berliner gefällt das.