1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR-Rauswurf: Uwe Steimle ist „fassungslos“ und wirft Sender Zensur vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2019.

  1. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Anzeige
    Ja wie würdest du es denn nennen?
     
  2. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Wenn beim eigenen Arbeitgeber die Kritik auch noch so berechtigt ist will er die trotzdem nicht ÖFFENTLICH hören. Und das ist, denke ich, auch gut so.
     
  3. nee

    nee Guest

    Der Geld- und damit Arbeitgeber/Auftraggeber sind wir alle. Die ÖRR sind Anstalten des ÖFFENTLICHEN Rechts. Da wird Kritik öffentlich gemacht. Das nehmen sie ja auch in Anspruch bei der Kritik an der Politik, die letztendlich Entscheidungen über den ÖRR bzw. dessen Existenz treffen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2019
  4. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Jetzt drehen wir uns im Kreis, wir sind da halt nicht einer Meinung. Ich halte den Rauswurf für berechtigt, du nicht. Jeder für sich wird mit irgendetwas seine Argumentation befeuern können. Nicht falsch verstehen, ich akzeptiere deine Argumentation. Ich empfinde Steimle halt schon länger als eine Mischung aus Opportunisten und Jammerossi. Da ich selbst hier wohne, nie wegging, erlaube ich mir einfach dieses Urteil.
     
    EinSchmidt, ronnster und Volterra gefällt das.
  5. nee

    nee Guest

    Das ist auch völlig in Ordnung so.:)
     
    stewart gefällt das.
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Unterschied zwischen Arbeitgeber und ÖRR ist differenzierter zu betrachten.

    Der Auftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ergibt sich aus dem Grundgesetz

    Entsprechend diesem Auftrag haben die Angebote des öffentlich-rechtlichen Rundfunks der Bildung, Information, Beratung und Unterhaltung zu dienen. Eine Beschränkung oder Reduzierung dieses Programmauftrags oder eine Fokussierung nur auf Bildung und Information ist verfassungsrechtlich unzulässig.

    Aufgabe und Funktion des öffentlich-rechtlichen Rundfunks/der ARD

    Eine Beschränkung des Programmauftrags liegt beim MDR vor, wenn diese Mitarbeiter entlassen, weil sie nicht bereit sind, einer dem Grundgesetz/Verfassung entgegen stehenden Regelung Folge leisten und darauf hin gekündigt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2019
  7. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Das sieht man beim MDR eben anders und ich auch. Gehen wir einfach davon aus, dass der MDR als AG von Steimle fungiert und als Dieser gehandelt hat. Sonst wäre jede Personalentscheidung, Sendungsabsetzung, Veränderung öffentlich diskussionswürdig. Wie gesagt, man kann es so oder so sehen.
     
  8. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    edit, bin erstmal raus weil ich in der Nacht aufstehen muss, morgen heiratet mein Bruder und ich bin der Fotograf ;)
     
    nee gefällt das.
  9. nee

    nee Guest

    Ich wollte schon das "gefällt mir" wieder raus nehmen, da man das auch missverstehen kann.:)
     
    stewart gefällt das.
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.472
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bitte richtig lesen worauf sich mein Text bezog!

    Deine sogenannte Tatsache hatte damit zumindest nichts zu tun.


    Es steht Dir doch frei, Dich für solch eine Petition einzusetzen.



    Ansonsten freu ich mich schon auf die wöchentlichen Abstimmungen der Steuerzahler hier, wenn irgendein Angestellter der Stadt aus Grund XY entlassen werden soll.

    Eigentlich wäre das einige Facepalms wert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2019