1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga bald im Hochformat? DFL testet 9:16-Aufzeichnungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2019.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Aber nur echt auf Glasplatten.
     
  2. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Ich sehs kommen. Und die Kommentare in der Halbzeit kommen dann in Form einer Instastory. :confused:
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht nur die Tore sollten dann hochkant aufgestellt sein, auch das Spielfeld sollte dann dem Hochkantformat angepasst werden. Die Spieler muss man ja glücklicherweise nicht mutieren, sie sind ja schon höher als breit!;):):D:ROFLMAO:
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    So ein Blödsinn......
     
  5. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na da habe ich doch glatt was für dich: Über die Feiertage strahlt RTL Nitro in Schwaz Weiß alles seine sendungen aus...ein kleiner Vorgeschmack.....:p
     
  6. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Das Vertical Video Syndrom ist sehr gefährlich
     
    emtewe, Gorcon und Klaus K. gefällt das.
  7. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn ich 9:16 um 90 Grad drehe, habe ich 16:9 und so wird ja das Standardbild produziert. Wie wäre es mit einer simplen Software, die das Bild für Smartphone um 90 Grad dreht, direkt in der offiziellen App? Wozu weiteres spezielles Equipement einsetzen? Was arbeiten denn da für "Experten"?
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Wenn man das Bild dreht fehlt entweder einiges oder es ist winzig.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Eigentlich genial. Warum ist man früher nicht darauf gekommen.
    Beim Fernsehschlaf liege ich ja auch in Seitenlage mit 90° gedrehtem Kopf am Polster und somit wird auch jeder Fernseher zum Hochformater.

    Kleines Problem dabei: Mich interessiert absolut nicht, wenn 22 Personen einem Ball hinterherlaufen!
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dafür sind die Zuschauer häufig breit.
    Der Ball ist dann nur noch einen Pixel groß.