1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR-Rauswurf: Uwe Steimle ist „fassungslos“ und wirft Sender Zensur vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2019.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Kommt drauf an, was und wem es passt. :D
     
    lex12 gefällt das.
  2. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Unser Forum ist nicht so der Meinungsmacher , wie der MDR und die fünfzehn Anderen . Es fällt nicht so auf .
     
    hdtv4me gefällt das.
  3. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Keine Zensur findet nicht statt .
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö es ist so. Er hat seine Sendung verloren weil er eine meinung hatte.... So war das früher auch.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Natürlich hat er das! Oder willst Du auch behaupten seine Reichsbürgermärchen würden stimmen?!
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jeder Arbeitgeber hat das Recht sich von einem Mitarbeiter zu trennen, wenn er mit dessen Arbeit nicht zufrieden ist,
     
    EinSchmidt, stewart und jahuu2002 gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, ich kenn Herrn Steimle erst seit gestern, hab mir aber ein (kleines) Bild versucht von ihm zu machen.
    Ja, er hat seine Meinung gesagt. Darfst du, ich und auch Herr Steimle. Ich muss aber auch unter Umständen Konsequenzen tragen.
    Weißt du, es gab mal einen Fußballer der hat seinen Trainer "Suppenkasper" genannt. War seine Meinung. Er flog aber aus der Nationalmannschaft (Trainer war der von der N11). Er wurde dafür aber nicht rechtlich belangt, also ist das keine Zensur oder Meinungseinschränkung.
    Eva Herman wirst du kennen. Die durfte ihre Meinung auch sagen, ohne das ihr rechtlich was passiert. Also gibt es doch hier Meinungsfreiheit, oder? Das ihrem Arbeitgeber das nicht gefiel ist etwas anderes und war auch das Recht des NDR, sich von ihr zu trennen.

    Wenn ich in deinem Reisebüro arbeite und öffentlich sage, bei Eike's Büro würde ich nicht buchen aus xyz Gründen. Darf ich das sagen (wenn ich dich nicht beleidige). Du würdest mich aber freistellen.

    All diese Beispiele haben nichts mit "so war das früher (DDR) auch" zu tun. Gar nichts.
     
    EinSchmidt, Winterkönig, ToSchu und 3 anderen gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Seine Meinung wäre z.B gewesen das er das mit den Flüchtlingen nicht gut findet. Da hätte nioemand ihn für belangt. Aber mit solchen Sachen kommen die Kacken hinter den Altar oder mit dem Reichsbürger misst und das die Reporter der Heute Sendung alles absegnen müssen ist ja nun wirklich an den Haaren herbei gezogen.
     
    EinSchmidt gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    So kann man es auch umschreiben. Ja, so sind die Mechanismen.