1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta tv für nicht Telekom kunden, frage

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von tombay1969, 24. November 2018.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich vermute mal, dass die Magenta Boxen doch wesentlich komfortabler zu bedienen sind als die App.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Perfekt zusammengefasst. Dann kann man sich irgendein Billig Provider aussuchen (1und1, oder O2 zum Beispiel) weil man dann ja Telekom nicht mehr braucht. Telekom muss da echt Fingerspitzen Gefühl beweisen sonst geht das nach hinten los

    Wenn ich alle Sender die ich jetzt habe und nutze, ein meinen Fall alle BigTV, Private in HD und die Free TV Sender, auch via App ohne Telekom Anschluss bekomme muss ich stark überlegen wozu ich dann bei Telekom bleibe.

    Die App hat die gleiche Oberfläche wie auf dem MR und die App gibt es auf ziemlich viele Geräte und es werden immer mehr. Samsung TV ist in der Mache (braucht man nicht mal mehr ein Zusatz Gerät) und jetzt nächste Woche ein eigener Stick
     
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Samsung nutzt aber kein AndroidTV, meine ich.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzdem plant Telekom dafür eine eigene App und darauf wollte ich hinaus das man nicht mal mehr ein Zusatz Gerät braucht
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann hat die Telekom aber viel falsch gemacht. Wenn ich das Handling meines Technisat Receivers mit Streaming Anwendungen vergleiche, liegen da Welten dazwischen.
     
  6. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Und ich wollte damit nur sagen, dass man heute noch nicht sagen kann, ob die App auf dem Samsung-TV besser, schlechter, gleichwertig mit der AndroidTV App oder den MR / Boxen sein wird.

    Die MR basieren auf Linux und nicht auf AndroidTV ...
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch da kann man viel Falsches programmieren.
     
  8. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Kann euch da in vielen Punkten recht geben. Eine App fürs AppleTV (ist ja schon seit Anfang an also 1 Jahr in Planung) wäre super. Würde sofort von Zattoo zur Telekom wechseln.

    Das eigentliche IPTV Angebot also sprich mit Receiver ist aber dennoch für Leute die viel Live schauen noch immer die qualitativ beste Version. Sky gibt es ja auch nur darüber als Beispiel.

    Für mich ist das alles irrelevant mittlerweile. Bis auf mal Football Sonntags und Nachrichten schaue ich eigentlich nichts mehr live.

    Solange die Apps egal ob Telekom, Zattoo oder Waipu nicht die gleiche Qualität und den gleichen Komfort wie die „klassischen“ Empfangswege bieten, werden sie sich beim Großteil der Leute nicht durchsetzen. Ist halt mal wieder ein „Henne-Ei-Problem“!
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einfach mal Abwarten wie die App wird. Die App kann nur die Hardware nutzen die Samsung bereit ist auch die nutzen zu lassen
     
  10. crunchips1968

    crunchips1968 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    53
    Diese aussagen bald usw. sind komisch
    Man kann das Produkt nicht vorbestellen und hardwaretests hab ich auch noch nirgends darüber gefunden
    Zb. kann man auf den fire tv nicht aufnehmen ausserdem geht kein sky sport kompakt
    Auf den chromecast zb. funktioniert das