1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

  1. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ja, bin zufrieden. Die Laborversionen installiere ich nicht, da warte ich immer ab.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich gemacht. Leider nicht zum positiven. Die Bandbreite im Download ist quasi wieder auf dem Niveau wie vor der Umstellung bzw. teils sogar schlechter. Und die ungefähre Leitungslänge ist noch weiter geschrumpft, nun auf 516 Meter, statt 537 Meter vorher.

    Ich habe erst einmal die DSL-Version wieder geändert, auf die Vorgänger-Version 1.180.129.93. Nach einem Neustart war die Leitungslänge wieder 537 Meter, auch die ausgehandelten Verbindungseigenschaften waren wieder wie nach der Tarifumstellung, aber die nutzbare Bandbreite (im Download) hat sich nicht wieder geändert.
     
    Fifaheld gefällt das.
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht, wenn noch möglich, wäre es besser du gehst wieder Tarif mässig ein Schritt zurück.....Stornieren/Widerruf
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bin wieder auf die FRITZ!OS 07.12 zurück. Dann habe ich wieder das wie hier dokumentiert.

    Im Download sind es nur ein paar MBit/s. mehr als mit MagentaZuhause M bei der nutzbaren Bandbreite. So hatte ich ca. 54,2 MBit/s. und jetzt sind es 57,6 MBit/s. im Download. Der Upload ist jetzt nun mehr als das doppelte höher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2019
    Fifaheld gefällt das.
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Am ende must du Entscheiden. Hybrid? Ist da vielleicht was machbar? Telekom Sim Karte im Handy oder so testen?
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hybrid kommt nicht in Frage, ist bei mir auch nicht verfügbar. LTE ist ofiziell auch nicht möglich, funktioniert aber. Offiziell ginge nur 2G nach der Verfügbarkeits- und Ausbaukarte was die Telekom anbietet.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry das ich frage. Aber wohnst du in einen Dorf? Die Leitungslänge und das mit LTE spricht irgendwie dafür
     
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

    Bei Mir wurden nach ca. 4 Monaten die Baugruben jetzt zugeschüttet , nur noch Restarbeiten nötig ....

    Über die Ausbaukarte wurde aber trotzdem der Termin aktuell von Januar auf März verschoben .

    Mein Wunschablauf wäre erstmal nur über den neuen Anschluss auf outdoor DSLAM umgeschaltet zu werden auf endlich echte DSL 16000 Vertrag über 1&1 ....
     
  9. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Habe Gestern auf Magenta TV Plus XL umgestellt (vorher L). Laut meiner Fritzbox 7590 liegen 288 MBit an (aktuelle Datenrate laut DSL-Informationen) und die weiteren Angaben laut OS passen auch und wurden auch in den MediaReceiver (verfügbar für TV ca 133) übernommen. Laut mehreren Breitbandmessungen die ich jetzt durchgeführt habe kommen aber max 93 MBit an. Der Upload passt mir um die 40.

    Welchen Angaben kann man denn jetzt glauben ohne einen größeren Download mit Stoppuhr durchzuführen?
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    www.fast.com was sagt denn die Seite? 93 klingt eher nach VDSL 100

    Lan oder Wlan Messung? Weil Lan ist immer für so was besser