1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Enigma Images sind für einen VU+ Uno4k SE empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von Gorcon, 26. November 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.207
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Genau das ist ja im neusten Standard geändert worden so das man auch bei IPTV HbbTV nutzen kann.
    TECHNIK: IRT zeigt HbbTV in IPTV-Netzen - mebucom
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.207
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    HbbTV funktioniert mit dem VTI ganz ordentlich. Allerdings ist Enigma richtig grottig...
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Enigma2 ist gewöhnungsbedürftig. Aber man kann sich mit entsprechendem Skin oder/und Skin-Einstellungen das Leben leichter machen. Ich glaube, es gibt da auch einen Neutrino-Skin.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.207
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dagegen war ja Enigma auf der D-Box2 noch ein richtiges Highlight.
    Mal noch eine andere Frage. Die FB die der Box beiligt ist absolut nicht zu gebrauchen da sie bei jedem Tastendruck noch mindestens 3-4 sek weitere IR Befehle abgibt. Zappen ist damit langsamer wie mit einer D-Box1 und Original Software.
    Ich hatte schon auf der Wikiseite Fernbedienung – Vu+ WIKI
    geschaut ob man die irgendwie umstellen kann. Aber die Anleitungen funktionieren nicht.
    Die FB scheint äußerlich ein Typ VI zu sein.
    Da blinkt dann aber nichts, auch nicht nach 30sek.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mal beides:

    in der Reihenfolge versucht, wobei jeweils die beiden Tasten gleichzeitig lange gedrückt gehalten werden müssen, bis die LED blinkt??? Muss man aber wirkliche beide gleichzeitig drücken und nicht erst eine und etwas später die andere zusätzlich. Hab selber nur den Type II für den Vu+ Solo 4K und da gibt es diese Funktion(en) in der Form ja nicht, dass ich es nachverfolgen könnte.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.207
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe ich alles probiert. da blinkt es erst wenn ich beide wieder los lasse.

    Ich selbst brauche die FB ja nicht, aber die Box soll für meinen Bruder sein.
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @Gorcon: Es ist die FB Typ VI.

    Hm, hatte ja auch die 4K SE, da keine Probs mit der FB, eventuell neu flashen? Auch nicht bei der Duo 4K die die gleiche FB nutzt.
    Nach dem Flash, über Blau-Grün-Grün Tasten die aktuellen Updates gezogen?
    FCC aktiviert/deaktiviert? Geht über das Menü - Erweiterung, ist eigentlich mit installiert.


    Defekte FB?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.207
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das liegt ja an der FB nicht am Image denn mit meiner Logitech gehts ja.
    Habe mittlerweile ja auch Neutrino HD drauf und noch ein VTI Image. Bei allen gleich. das Ding blinkt immer 3 Sek nach und in der Zeit sind keine Tastendrücke möglich.
    Da muss irgendwas auf der FB Programmiert sein so das da generell mehre Geräte angesprochen werden.
     
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    VTI Image, ich denk das 14.05?
    Ansonsten, versuch die zu reklamieren (Garantie), ist nicht original was du da beschreibst.
    Ich hab die FB Typ VI auf meinen Samsung UHD TV geeicht, die zuckt nicht rum in der Art wie du das beschreibst.
    Der Skin, das dürft er original eingestellte Skin sein, VU_HD_1080P (Full HD)?
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das die Vu+ Fernbedienung grottenschlecht ist, denke ich mir auch jedes Mal wenn ich sie in der Hand habe. Braucht eine sehr genaue Ausrichtung wobei das manchen Boxen beiliegende IR Auge da helfen kann, dass sie aber Nachleuchtet konnte ich noch nicht Beanstanden. Mit der Harmony funktioniert die Box deutlich besser. Eventuel mit einer low Buget Harmony 650er oder so kombinieren.