1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F2-FOX Firmwareupdate - will nicht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Tom205, 21. November 2003.

  1. Tom205

    Tom205 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    An meinem neuen F2-FOX möchte ich einen Firmwareupdate per OTA downloaden. Es kommt jedoch immer die Meldung, dass keine Software zur Verfügung stehe oder so ähnlich.

    Die Daten:

    Ist / Soll (lt. HP von HUMAX)
    HFSF 1.00.07 / 1.00.09
    Loader F1.11 / F1.12
    SYS-ID 1182.0000 / 1182.0000
    17.06.2003 / 18.07.2003

    Nun habe ich auch versucht den Update manuell mit den Daten Astra/12669 (V) 22000 5/6 zu starten, mit dem gleichen Ergebnis.

    Ich verwende eine Quad-LNB Universal.

    Vielleicht könnte mir ja jemand einen Tipp geben, wie das bewerkstellige, um den Download zu starten.
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Thomas,

    hast du dich mal auf der Homepage von Humax informiert, ob die updates für den F2-FOX derzeit überhaupt abgestrahlt werden?
    Das wechselt nämlich immer wieder mal.
    Bei meinem F1-FOX war es aber auch schon mal so, dass die Updates "On Air" waren, mein Receiver mir aber ständig angezeigt hat, dass kein update verfügbar sei. Irgendwie scheint Humax mit den OTA-Upgrades hin und wieder Schwierigkeiten zu haben.
    Wenn möglich, würde ich das Update von der Humax-Homepage herunterladen und dann via PC überspielen. Das funktioniert i.d.R. problemlos.

    mfg
    smart
     
  3. Mr.Brown

    Mr.Brown Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Für ein Update brauchst du einen Adapter, der F-Fox hat einen runden 3polige Buchse (Ähnlich wie die Stecker für Maus und Tastatur)
    Den Adapter kann man niergendwo kaufen (Noch nicht gesehen).Nicht Schlimm weil musst einfach eine EMail an spareparts@Humax-Digital.de schicken. Nullmoden kabel brauchst du naturlich auch
     
  4. Tom205

    Tom205 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke für die Hinweise, das mit dem Steckeradapter habe ich bereits in einem anderen Thread gelesen und auch dort gleich per Mail bestellt. Das 0-Modemkabel ist kein Problem.
    Gibt es denn Erfahrungswerte wie lange HUMAX braucht, um den Adapter zu schicken ?

    Allseits ein schönes Wochenende.
     
  5. Mr.Brown

    Mr.Brown Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ging ganz flott
    3Tage oder so
     
  6. Tom205

    Tom205 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Von HUMAX habe ich den Adapterkabel bekommen, ein 0-Modemkabel, bei dem die Stifte 2-3 gekreuzt sind habe ich auch.
    Soweit so gut. Sobald ich den Upload für den F2-FOX starten will kommt die Meldung "Serial process time out!".
    Laut Anleitung soll man ja den REC. aus und wieder einschalten.

    Was mache ich denn falsch?

    <small>[ 25. November 2003, 13:34: Beitrag editiert von: Tom205 ]</small>
     
  7. Exciter

    Exciter Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kannst den Adapter auch bei Reichelt bestellen. Er heist Humax S Kabel und kostet 6,90€.
    Bild

    <small>[ 25. November 2003, 12:43: Beitrag editiert von: Exciter ]</small>
     
  8. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Tom205

    hast du auch im Config-Menue das richtige Modell und den richtigen Comport ausgewählt?

    gruss
    smart
     
  9. Tom205

    Tom205 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ja natürlich, das habe ich überprüft. Der Com1-Port ist i.O. da hängt normalerweise ein anderes Gerät dran. Und im Config habe ich die Einträge:

    F2-Fox COMMONPACK.FMC
    F2-FOX Europeanpack.FMC

    getestet, jedesmal das gleiche Ergebnis.
     
  10. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Thomas,

    leider habe ich keinen F2-FOX parat, um es selbst zu testen.
    Falls du`s nicht schon selbst probiert hast, würde ich mal wie folgt vorgehen:
    Zuerst den Download am PC starten (Download Firmware, Neo Formula) und dann den Receiver über den "Power Off/On Button" einschalten (der Receiver sollte vorher ausgeschalten sein). So funktioniert es auch beim F1-FOX.
    Ansonsten würde ich evtl. nochmal schauen, ob auch sämtliche Steckerverbindungen einwandfrei sind (Bsp.: Wackelkontakt).
    Ich hoffe, es klappt jetzt.

    gruss
    smart