1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von KLX, 9. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Naja ich denke für Disney wird es kein großer Aufwand in der Datenbank via Flag zu steuern, dass die dt. Tonspur einfach ausgeblendet wird. Vorliegen wird diese garantiert schon auf den Servern. Das nachträglich hochladen zu weisen wird aufwendiger sein als aktuell ausblenden.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Werden sie nicht und haben sie auch nie - aber sie haben über die Jahrzehnte immer massiven Wert darauf gelegt Inhalte für ein erwachsenes Publikum strikt von der Marke "Disney" zu trennen und das wird man auch weiterhin.

    Früher gab es dafür die Holding "Buena Vista" unter der neben Walt Disney Pictures und Walt Disney Animation auch die Studios für Erwachsene "Touchstone Pictures" und "Hollywood Pictures" angesiedelt waren die neben Filmen wie Pretty Woman und Sister Act auch wirkliche reine Erwachsenen Filme wie Starship Troopers oder Arachnophobia hervorgebracht haben. Der Name Disney ist bei diesen Filme nie gefallen.

    Nachdem die beiden Studios aber immer erfolgloser waren, hat man sie eingestampft, Buena Vista in "The Walt Disney Company" umbenannt und erwachsenere Inhalte lieber dazu gekauft - zuletzt eben FOX und FOX wird wohl langfristig diese Art von Filmen für Disney produzieren. Das ist die "neue" Erwachsenen Marke und diese wird man auch weiterhin separat verwerten.

    Hulu in Deutschland ist maximal unwahrscheinlich. Das FOX Archiv ist nicht attraktiv genug, dass die Leute das alleine dafür abonnieren, die HULU Originals noch sehr gering und teils schon anderweitig lizensiert. Der Rest von Hulu ist auf Lizenzen dritter angewiesen, die in Deutschland kreuz und quer auf unterschiedliche Anbieter verteilt sind. Zudem haben wir mit Joyn in Deutschland bereits ein Produkt welches eigentlich 1:1 der ursprünglichen HULU Idee entspricht.

    Ich denke Kinofilme und Serien von FOX wird es Deutschland wie bisher über Sky geben (der letzte Deal stammt von 2016 - da dürfte also noch mindestens 2 Jahre Ruhe an der Rechte Front sein), oder vielleicht irgendwann bei Amazon, falls Sky die Verhandlungen verbockt.

    Disney + ist da die falsche Anlaufstelle und sollte man hinsichtlich des Selbstverständnisses Disney im Vermächtnis ihres Gründers auch nicht erwarten.

    Fox Inhalte werden dort wohl maximal "Die Simpsons" oder die Filme von Blue Sky (Ice Age, Rio, Peanuts usw.) werden, wobei ich denke, dass letzteres Studio eh bald direkt (wie PIXAR) unter Disney angesiedelt werden wird und nicht mehr unter FOX.
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  3. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    20th Century Fox wird nicht separat gehandhabt, denn - und damit schaffen wir auch den Bogen wieder zu Disney+: Fox wird direkt für Disney+ produzieren. Angekündigt sind bereits die Franchises Home Alone, Nachts im Museum, Im Dutzend billiger und Gregs Tagebuch, bei denen Fox direkt für Disney+ produzieren soll.

    Dazu kommen vier neue Avatar-Filme, die im Zweijahres-Rhythmus alternierend mit Star Wars, in die Kinos kommen. Für die Pay-Distribution ist Avatar auch schon für Disney+ bestätigt, denn der erste Teil ist ebenfalls schon bei Disney+ verfügbar.

    (Allerdings: Es wird auch 20th Century Fox-Inhalte geben, die nicht bei Disney+ landen werden. Alien und Predator sollen ja neu aufgelegt werden)
     
    samlux und Redheat21 gefällt das.
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Netflix und Disney hatten in den USA einen Deal geschlossen, bei dem Netflix die Verwertungsrechte für alle Filme von Januar 2016 bis Dezember 2018 im ersten subscription window bekommen hat (das sind die Rechte, die in Deutschland Sky hat). Der Deal gilt bis Mary Poppins Returns, Captain Marvel ist der erste der nicht mehr Teil des Output-Deals ist. Und auch wenn der Deal nicht verlängert worden ist: Filme, die erst zum Ende des Rechtedeals bei Netflix gestartet sind, laufen natürlich dann nicht einfach nur für wenige Wochen. Darauf würde sich keiner einlassen. Da bekommt Netflix (und auch jeder andere Partner) schon das "volle" Verwertungsfenster zugesprochen.

    Jeden Film kann Netflix offenbar 1,5 Jahre lang zeigen, zumindest ergibt sich dieser Zeitrahmen aus den Verfügbarkeitszeiten bei Netflix.
    Thor:Ragnarok kam im Juni 2018 zu Netflix, läuft am 4. Dezember zum letzten Mal bei Netflix (US), für den 5. Dezember ist der Star bei Disney+ (US) angekündigt.
    Star Wars: The Last Jedi startete Ende Juni 2018 bei Netflix, läuft am 25. Dezember bei Netflix aus, ist aber schon für den 26. Dezember bei Disney+ angekündigt.
    Mary Poppins Returns gibt es bei Netflix dagegen erst seit Juli 2019 und wird entsprechend erst am 8. Januar 2021 bei Netflix verschwinden. Am 9. Januar kommt er beim US-Disney+ online.

    Bloomberg hatte sogar berichtet, dass der Deal zwischen Disney und Netflix sogar eine Art Wiederholungszeitraum beinhaltet und die entsprechenden Filme ab 2026 Disney+ wieder verlassen müssen und dann nochmals bei Netflix zu sehen sind.
    Bloomberg - Are you a robot?
    ohne Bezahlschranke: Netflix Deals Mean That Disney Movies Could Come Back in 2026 — Report
     
    Redheat21, samlux und Mirschie gefällt das.
  7. pologal2006

    pologal2006 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2014
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony KD-65XD7504, VU+ ULTIMO 4K, Sky Komplett SAT
    Bei 1&1 als Provider erfolgt ja alle 24h eine Zwangstrennung und somit erhält man eine neue Provider IP. Das bedeutet bei DNS4ME alle 24h die Zone Access IP zu ändern. Gibt es da eine schickere Lösung über eine VPN App welche ich an meinem Device händisch starte und stoppe? Unterstützt SmartDNSProxy VPN eigentlich Disney+. Evtl Tipps? Danke euch
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Disney wird diese Filme bestimmt nicht im Giftschrank verschwinden lassen. Das hat Disney bisher (meines Wissens nach) mit einem einzigen Film gemacht und zwar mit *Song of the South* (Onkel Remus' Wunderland) und das aus den bekannten Gründen. Dass diese Filme nicht bei Disney+ angeboten werden, war von Anfang an klar. Ob sie in den USA zu Hulu wechseln steht auch noch nicht fest. Aber wir müssen definitiv nicht auf diese Filme verzichten.
    Die *Home Alone* Filme und *Sound of Music* laufen ja alle bei Disney+
     
  9. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dynamische DNS. Aber frag mal lieber hier: SmartDNS/ VPN - NETFLIX/HULU - Geoblocking
    Sonst verteilt @AlBarto Strafpunkte weil das wieder nix mit Disney+ zu tun hat :eek:;)
     
    AlBarto und pologal2006 gefällt das.
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    An diesem Beispiel sieht man, dass Disney von Land zu Land unterschiedlich handelt. Je nach Rechtesituation oder auch nach finanziellen Aspekten. Genau das ist der Grund, warum ich z.B. für Deutschland offiziell bestätigt sehen möchte, dass neuere Kinofilme (z.B. "Captain Marvel") exklusiv auf Disney+ landen würden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.