1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Woher weiß scholli das dann?
     
  2. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Tja, pünktlich 12.30 Uhr erschien bei mir ein Schwarzbild mit dem Logo ZDF 4K mit dem Ton der genannten Doku. Wenigstens ein kleiner Beweis, dass ich hier kein Unsinn verbreite.
    Zu der Frage: "Woher weiß Scholli das?"
    Antwort: Von Florian Pötzsch, Ricardo Petzhold, Christian Trotschinsky und noch weitern "Engeln" des Auerbachverlag Leipzig und Betreibern dieses Forums, die wohl einen heißen Draht "nach oben" haben. Ihr ward wohl diesmal wirklich die Ersten.
    Einfach öfters mal zunächst die DF-News hier lesen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2019
    Mirschie gefällt das.
  4. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt wird übrigens der Bergdoktor in 4K gezeigt.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ja, aber doch ein bisschen ärgerlich das Ganze. Die Moselbrücke am Anfang war nicht zu sehen. Die Doku lief zwar pünktlich an, aber nur der Ton, kurz auch das Logo ZDF 4K , dann das nächtliche Kaminfeuer und nach dem Bergdoktor jetzt wieder das Kaminfeuer. Das ZDF sollte doch lieber endlich einen eigenen 4K-Kanal aufschalten. Mit den Privaten haut das nicht hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2019
    seifuser und Pietro Fresa gefällt das.
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Den Bergdoktor fand ich jetzt gerade von der Schärfe her nicht wirklich UHD-würdig.
     
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.670
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist nicht nur bei Bergdoktor so,
    bei Gute schlechte Zeiten RTL UHD ist das Bild auch nicht UHD konform schlechte Qualität .
    Warum und weshalb das so ist k.A?
    Vermutlich speisen die nur HD Inhalte ein was schlecht umgesetzt wird, jedenfalls ist das kein Echtes UHD, mehr HD Murks mit zu wenig Kontrast und Bildschärfe .
    Die Docus auf UHD1 sind wohl das einzige was wirklich UHD von der Qualität gut
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019
  8. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Also für mich die beste Bildqualität hat Trvavel XP 4k HDR - egal wann ich dort hin schalte, immer mega scharfe und kontrastreiche Bilder

    Ciao
    MS2K
     
  9. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.670
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kann ich auch Bestätigen Trvavel XP 4k ,
    bei RTL UHD und UHD1 da ist es aber so das es auf die Inhalte an kommt,
    die Live Sport Sendungen Live auf RTL UHD sind beispielsweise oft immer in Guter UHD Qualität nicht die Filme und Serien die auf RTL UHD und UHD1 laufen, was man da den Zuschauer zumutet ist das letzte .

    Hat schon mal jemand bei den Sendern nachgefragt, warum die Filme /Serien in so einer schlechten Qualität sind ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019
  10. xelerat0r

    xelerat0r Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Und das, obwohl die oftmals nur mit Mobiltelefonen filmen :-D
    Andere , größere Sender bekommen mit wesentlich höhrem Budget keine vernünftige Bildqualität zustande...