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Amazon Fire TV-Stick zunehmend langsamer

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Wuffi, 25. November 2019.

  1. Wuffi

    Wuffi Senior Member

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    Interessant, aber wie passt das zusammen? Andere Geräte machen doch keine Probleme, oder?

    Hatte auch FireTV Stick 1. Generation, lief 2-3 Jahren ohne Probleme bis vor 4 Wochen, immer den gleichen Router und nie eine Änderung vorgenommen außer immer mal Kanäle gewechselt ohne Erfolg. Nun habe ich den 2. Generation, genau das gleiche Problem.
    Hab heute Ethernet-Adapter bekommen, werde in den nächsten Tagen anschließen.
     
  2. LucaBrasil

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    Ja, war für mich erstaunlich. Was für einen Router hast du denn?
     
  3. Wuffi

    Wuffi Senior Member

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    Hab auch einen Fritzbox-Router von AVM, hab 6840! Hab keine Probleme, alle andere Geräte laufen bei mir, nur FireTV-Stick nicht, da bremst die Geschwindigkeit zunehmend bis zum geht nicht mehr, ganz komisch!
     
  4. ronnster

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    Ich hab meine Sticks der ersten Generation auch nach und nach durch den 4K ersetzt. Hier lag es aber nicht nur an den Übertragungsgeschwindigkeiten sondern an der Performance an sich. Mit jedem Update wurden die träger und träger, trotz Strom aus der Dose.

    Dementsprechend ist die Halbwertszeit der Sticks scheinbar 5 Jahre.
     
  5. Wuffi

    Wuffi Senior Member

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    Möchte euch mal informieren, hab den FireTV-Stick mit zu meiner Freundin nach Köln genommen und dort nochmal getestet, sie hat 50 mbit/s mit FritzBox 7590. Auch hier ist das gleiche Problem, die Geschwindigkeit wird zunehmend langsamer bis zum geht nicht mehr. Es liegt wohl eindeutig an Amazon FireTV-Stick. Schade!
     
  6. Arann

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    Ich habe die Erfahrung gemacht das es nützlich sein kann den Cache der einzelnen Apps regelmässig zu löschen besonders den vom Store danach läuft alles wieder schneller und flüssiger
     
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

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    Wie geht das denn?
     
  8. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    In den Einstellungen des Fire TV Stick 4K unter "Apps" auf "Installierte Apps verwalten" gehen, dort kann man dann jede App auswählen und den Cache der App löschen. Ich mache das auch regelmäßig (1 bis 2 mal im Monat).
     
    Winterkönig und rom2409 gefällt das.
  9. Arann

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    Ist ja auch insofern klar das der Speicher des Stick halt klein ist und wenn er voll ist ist kein Platz mehr zum puffern und nachladen
     
  10. Wuffi

    Wuffi Senior Member

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    Ich hatte mir ein 2. Gen. geholt, frisch ausgepackt und genau das gleiche Problem gehabt, zuvor hatte ich bei 1. Gen. auch auf Werkseinstellung gesetzt und somit auch die Caches gelöscht - keine Besserung. Das Problem hat sich erst mit dem LAN-Adapter gelöst, seitdem kann ich wieder alles ruckelfrei ohne Qualitätsverluste anschauen. Ob LAN oder WLAN, gepuffert wird beides.