1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.694
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Anzeige
    Habe das Gefühl, dass man Uhd auch bald heimlich bei sky einstellt. Genau wie dieses sinnfreie 3D damals abgeschafft.
    Es fängt mit gestrichener CL an, geht mit wegoptimierten F1 Qualifyings weiter und endet mit der Nichteinführung eines Filmsenders auf.
     
  2. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.537
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber warum sollte man UHD absetzten. UHD ist die Zukunft. Das Qualifying kommt nur nicht in UHD weil zeitgleich Premier League läuft
     
    chris1969 gefällt das.
  3. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.537
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    Denke ein UHD Film Sender wird nicht kommen, da man UHD Filme über Sky Q sehen kann, die anderen Verbreitungswege interessiert Sky nicht
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nicht in Deutschland.
     
  5. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.537
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auch hier. SD wird auch irgendwann abgeschaltet
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    So ein Quatsch. Es stand nie ein Spiel diese Woche im EPG, also wurde auch nichts gestrichen. Vielleicht hat man noch darauf gehofft, ein UHD-Signal aus Barcelona zu bekommen, war dann aber nicht der Fall.

    Wenn es Überschneidungen bei nur einem Kanal gibt, ist es klar, dass ein Qualifying wegfällt.
     
  7. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.694
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Gut, das noch mal bestätigt zu bekommen. Hieß hier auch schon was anderes.
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    wohl eher *irgendwann* als bald. In Deutschland hat sich ja noch nicht mal HD durchgesetzt. Selbst was die Umsätze von BD/DVD betrifft, führt die DVD immer noch mit grossem Vorsprung. Die 4k BD's sind unter ferner laufen zu finden. Es ist erschreckend, aber ist nun mal so. Der Mehrheit der Deutschen langt es eben, wenn etwas auf dem Bildschirm flimmert. Die Aussage, warum soll ich für HD oder 4k extra zahlen um den gleichen Inhalt zu sehen hört man doch ständig.
     
  9. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der Bildqualität die bei Sky teilweise in HD gezeigt wird lohnt sich es bald wirklich nicht mehr dafür auch noch extra zu zahlen.
     
  10. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    naja gut, die 4k Blu Rays kosten aber auch doppelt so viel, neu über 30€. Es wird fast immer Bluray und 4k Bluray im Paket angeboten, wodurch sich der Preis auch noch schwer drücken lässt. 4k via iTunes / Apple TV ist da preislich wesentlich realistischer und attraktiver. Ein, zwei 4k Blurays habe ich testweise, sonst nur digital weil die Preise einfach eine Frechheit sind.
     
    samlux gefällt das.