1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD enthüllt neues Logo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2019.

  1. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    Aha...
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das letzte ist kein Senderlogo.
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Es ging darum, welchen Namen sie verwenden. Und ja, es heißt seit 1996 offiziell "Das Erste", aber auch in der Selbstbezeichnung verwendeten sie ARD, ganz einfach weil das erste = ARD, das war einfach üblich.

    "Bei ARD und ZDF sitzen sie in der 1. Reihe" - alte Leute erinnern sich :D
     
    Koelli gefällt das.
  4. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Beweis ist in #14 und #51 zu sehen (vor allem jeweils 1. Bild).

    Auch Ansager und Moderatoren sprachen damals häufig von der "ARD".

    EDIT:
    War vermutlich vor Deiner Zeit.

    Mit der ARD (Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland) begann ja auch das deutsche Fernsehen. Das ZDF kam erst später.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2019
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    mir wäre ehrlich gesagt überhaupt kein Logo, oder wenn, dann ein diskretes, transparentes, das regelmässig kurz eingeblendet wird, lieber
     
    NFS und madmax25 gefällt das.
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    :D Tadaaa:
    O.K. - versifft fehlt, dafür zählen aber doch "linksgrün" und "Propaganda" auch in der Wertung, oder? :sneaky:
    :D

    Ich bräuchte jetzt persönlich auch kein neues Logo und hoffe auch, dass dafür nicht allzu viele Gebühren dafür eingesetzt wurden. Das dürfte sich auch im Rahmen von deutlich unter 1 Mio abgespielt haben.

    Auch musikalisch wurden immer wieder die Titelmelodien überarbeitet. U.a. immer wieder die der Tagesschau. Kann mich noch an eine Sportschau Melodie erinnern die Dieter Bohlen komponierte. Die schrieb er angeblich kostenlos! Trotzdem gefiel es mir nicht solche Typen mit Aufträgen für die Öffis zu versorgen und damit Werbung für ihn zu machen.:coffee:
    Das "Ta-ta, ta ta ta taa" bewegt die Nation
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Logo war schick.
    Das "neue"...naja.
     
  8. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Das erste ARD Eins-Logo, das das Auge ersetzt hat, das sah sehr gut aus. Es führte auch CGI bei den Einspielern ein (z.B. bei der Tagesschau). Da konnte ich das Rebranding verstehen, weil man teilweise mit der Zeit gehen musste.
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sportschau auch, oder?

    Auch das verstehe ich. Nur, ich find das Logo mit der Eins IM Kreis seit der Einführung "hässlich". Sry.... ;)
     
    Koelli gefällt das.
  10. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Natürlich schließt das auch die Sportschau ein. Tagesschau war ein Beispiel.
    Für mich war das "meh"...