1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Anzeige

    Meine Frau hat jetzt Sämtliche Receiver vom Strom genommen und den Router auch dann den Router wieder hochfahren lassen und die Receiver wieder eingestöpselt wie du sagtest und jetzt funzt es wieder! (Mal sehen wie lange:D)

    Danke für den Tipp:)(y)
     
  2. Hansxxx

    Hansxxx Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Warum soll die Telekom sich Mühe bei den Apps geben. Fast jeder hat ein Smart tv, Apple oder Fire Stick oder sonst was. Dort gibt es die gleichen Apps ‍♂️ So sieht es die Telekom
     
  3. Crashboy

    Crashboy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    Ich hatte noch nie schwerwiegende Probleme mit den Mediatheken. Abgestürzt ist noch nie was, nur neulich konnte in der ARD-Mediathek nicht pausiert und gespult werden. Auch die Mediatheken von ZDF, RTL und P7S1 sowie Sky on Demand laufen einwandfrei.
     
  4. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.406
    Zustimmungen:
    1.136
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    naja, sowohl auch den MRs als auch TVs haben die Hersteller mit der App-Entwicklung nichts zu tun.
    Die können die Anbietern nur nett bitten hier nachzusteuern.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.814
    Zustimmungen:
    5.119
    Punkte für Erfolge:
    273
    SwipeGuide

    Mittlerweile geht die Seite wieder und Fritzbox 7490 und 7590 werden als unterstütztes Gerät da mit aufgezählt
     
  6. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.937
    Zustimmungen:
    1.132
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Aber ohne Mesh ...
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.814
    Zustimmungen:
    5.119
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch sind die Geräte nicht auf dem Markt und was nicht ist kann ja bekanntlich werden
     
  8. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    3.047
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Auch ich habe immer wieder, oder des öfteren, Probleme mit den Mediatheken. Meistens bleibt irgendwann das Bild hängen und lässt sich auch oft nach einem Neustart nicht beheben.
    Gestern Nachmittag wurde nach 1:40 Std die SoD App während einer Wiedergabe plötzlich und unvermittelt beendet, den Film konnte ich nach Neustart der Sky App bis zum Ende gucken.
    Ziemlich nervig die ganze Sache...........

    Gruß Duck
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2019
    Worringer gefällt das.
  9. Worringer

    Worringer Guest

    Die Telekom hat die verschiedenen Mediatheken aber in ihren EPG integriert und bietet das Ansehen einer Sendung in einer Mediathek direkt aus dem EPG heraus an. Da erwarte ich, daß die Apps fehlerfrei laufen und nicht unmotiviert abstürzen.
    Auch macht die Telekom mit dieser EPG-Funktion Werbung: Seiten 8 und 9 der Bedienungsanleitung (https://www.telekom.de/hilfe/downloads/magentatv-kurz.pdf).
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.814
    Zustimmungen:
    5.119
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also die neuen Boxen sollen auch als Mesh Master dienen. Dann werde ich wohl keine Speed Home Wifi zulegen wenn die Boxen dann reichen. Supi. Ausgangspunkt wird bei mir der Pro dann sein