1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    ARD präsentiert sich ab Dezember mit neuem Logo - DWDL.de

    [​IMG]

     
    Satsehen, PC Booster und KLX gefällt das.
  2. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das neue ARD-Logo, kommt das auch OnAir? Die werden ja sicherlich keine "1" mit einem nach links offenen Kreis einblenden.
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    ARD ist nicht Das Erste, das ja ohnehin ein anderes Logo hat.

    Und im Abbinder wird man sicherlich weiterhin das komplette Logo verwenden, aber künftig eben das neue mit ARD + nach links offenem Kreis. Die einzelnen Sendungen werden vermutlich weiterhin die geschlossene 1 als Teil ihres aktuell existierenden Logos verwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2019
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.820
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Erste ("Das Erste Programm der ARD") hat ja das ausgefüllte Kreislogo mit der transparenten 1 drinnen.

    Aber auch so könnte ich mir das als Logo für Das Erste vorstellen. Steht halt statt ARD dann Das Erste oder sonst was dort. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2019
  5. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Pacman Logo?
     
  6. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Hat die ARD bei Comedy Central abgeguckt?
    [​IMG] :D
    Nicht dass die ARD den Sender Comedy Central verklagt, wegen der Ähnlichkeit - so wie eins mit Kabel 1
     
    Satsehen, NFS und technickfreak gefällt das.
  7. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das neue Logo ist das der Dachmarke und hat mit dem Ersten so nicht wirklich was zu tun.
     
  8. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    wenn dann eher andresrum !
     
    NFS gefällt das.
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Witzigerweise wurde ja kabels eins damals verklagt worden und musstedasLogo ändern obwohl sie den runden kreis mit der 1 vor der ARD hatte
     
  10. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    VH-1 Deutschland wollte ja auch damals das internationale Logo nehmen, was aber nicht konnte.
    Glaube, dieses Logo hatte VH-1 UK so mitte/ende der 90er, wenn ich mich nicht irre - also noch paar Jahre bevor ARD ihre 1 in einen Ring/Kreis steckte.

    [​IMG]
     
    Satsehen gefällt das.