1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. brid

brid Guest

Anzeige
    PK zu Ende - und es stellt sich die Frage, ob Preetz nicht doch mehr kann als es bisher schien :sneaky:

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Klinsmann wird ein bisschen Unrecht getan, wenn er immer nur auf die Buddhas reduziert wird. Er hat an der Säbener Straße vieles modernisiert und auch Strukturen im Klub erweitert.

Es halt als Vereinstrainer nicht funktioniert. Bei Deutschland und auch USA hat er einen sehr guten Job gemacht. Mit den Amis schied er vor 5 Jahren bei der WM in der Verlängerung des Achtelfinals gegen Belgien aus, was gegen das starke Team aller Ehren wert war.

Das tägliche Training als Vereinstrainer mit vielen Spielen hat ihn aber damals überfordert, zumal das nur mit einem Top-Co-Trainer (den es nicht gab) hinhaut, da seine taktischen Kniffe schon begrenzt sind. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er sich in der Zeit groß entwickeln konnte, da hängt vieles an Nouri, der bei Bremen nur eine kurze Haltbarkeit hatte. Aber als zusätzlicher Projektleiter, Motivator und Fixpunkt mit Ausstrahlung hat Klinsmann schon seinen Wert. Es ist also deutlich besser als wenn nur Nouri da wäre als Cheftrainer. ;)

bayern dodo, west263, -Rocky87- und 5 anderen gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Preetz kann auch "mehr".... ;)

Bei Preetz ist nicht das Problem von Transfers. Die kann er ganz gut (klar, nicht alles war Gold, mir schon klar). Er hat einen Kalou, Plattenhardt, Ibisevic, Dilrosun, Weiser, Stark, Lazaro etc zur Hertha geholt. Und meist für kleines Geld und einen Lazaro oder Weiser gewinnbringend verkauft.*
    Was ich bei ihm kritisiere ist in den letzten Jahren die Außendarstellung. Da wirkt er oft arrogant - obwohl er vielleicht ein netter Mensch ist. Und vorallem die Trainerauswahl in den letzten Jahren, obwohl ich Dardai - persönlich - nicht ganz so schlimm fand. Es gab aber schlimmere (Götz, Babbel, Luhukay, Skibbe, jetzt Covic). Und all die genannten hatten irgendwie nur Defensiv-Fußball drauf. Auch unser Image war nicht wirklich gut, wir kamen ja schon an Bochum heran (bzgl der grauen Maus).

*Ja, auch einen Esswein, Kurt, etc. pp. Einen Esswein hätte ich auch nie geholt, richtig. Man muss sich aber fragen: Welche Alternativen gab es? Bis vor kurzem hatten wir noch einen Arsch voll Schulden. ;)

Ich glaub Klinsmann nur auf Buddhas zu reduzieren ist viel zu einfach und wirklich Unrecht. Wird aber gern weiter hochgehalten von Bild und Co. Und ist auch schon lange her...

BerlinHBK und brid gefällt das.
  4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Umfrage auf Sky Sport: Ist Klinsmann der Richtige für Hertha? 36% Ja, 54% Nein ;)

SebSwo gefällt das.
  5. brid

brid Guest

Irgendwie die falsche Frage - richtiger wäre: bringt Klinsmann das richtige Paket mit ? :sneaky:
    Er kennt seine Stärken ....

Wenn man den heutigen Tag anschaut - alles dreht sich um den Wechsel in Berlin - die CL deutlich im Hintertreffen. Die PK wurde heute Wort für Wort von sky übertragen. Durch Werbung unterbrochen, die Inhalte wurden nachgeliefert.

Gestern die PK mt Nagelsmann - es wurde von sky zu spät eingeschaltet wegen Werbung, unterbrochen von Werbung + sky hat das dazwischen weggelassen und dann mitten im Satz: Ende der Übertragung. Achtloser gehts nicht.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    War halt nicht der FCB, muss man verstehen....:rolleyes:

Bei uns war es heute nur so, weil Klinsmann "der Neue" ist. Wäre es Labbadia geworden hätten sie die PK nichtmal live gezeigt sondern die schönsten Tore der Bayern....:LOL:

Jürgen 7 und brid gefällt das.
  7. brid

brid Guest

oder: die schönsten Toren der Bayern :D

Jürgen 7 gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Klinsi holt sich Köpke als Torwarttrainer und loyalen Mitstreiter und einen Taktiktrainer, der aber keine Persönlichkeit mitbringt. Das übernimmt Klinsmann und er konzentriert sich auf die Motivationsansprachen. Das hat schon mal funktioniert. ;)

Ich denke dass es für Hertha aufwärts geht!

drgonzo3 und Jürgen 7 gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Fand komisch, dass Leute schon abgesagt haben (Kovac), bevor der Trainer überhaupt entlassen war. :D

SebSwo gefällt das.
  10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    vielleicht haben sie ja auch schon vorsorglich abgesagt, da die Namen in den Medien hoch gehandelt wurden.
    und sie wollten nicht offiziell mit Hertha in Verbindung gebracht werden. Nicht zu vergessen, es wird auch gerne mal mitgerechnet, wer wie vielen Klubs schon abgesagt hat und man dann unterstellt, wählerisch zu sein.