1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für Radionomy: 6000 Internet-Sender gehen offline

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.803
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Internetradioanbieter wird seine Geschäfte zum Jahresende einstellen – und damit tausende Online-Sender heimatlos.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    816
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    Es gibt immer noch DAB +. Die Sender reichen völlig aus
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich nicht.
     
    -Loki- und hexa2002 gefällt das.
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    ...und was mach ich mit den anderen 29.000 Radiostationen?
    Viel Lärm um nichts.
     
  5. jers1

    jers1 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was in dem Artikel auch nicht steht ist, daß Radionomy in Shoutcast aufgeht.
    Möglicherweise finden die 6000 "heimatlosen" ;-) Sender dort eine neue Heimat.
     
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für völlig anspruchslosen Musik, Sport-, News- und Talkgeschmack genügt dann auch ein halber Sender, am besten in der atemberaubenden Soundqualität des Deutschen DAB minus was? Da hilft auch kein „Geschmäcker sind verschieden“ Einspruch, da hilft nicht mal mehr fassungsloses Kopfschütteln.

    Ich hoffe für die Sender, dass wenigstens einige wie seinerzeit beim Torschluss vom alten live365 woanders unterkommen.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich bleib lieber bei UKW
     
    hexa2002 gefällt das.
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163

    Hätten denn die 6000 Sender/Radioprogramme eine hörbar bessere Qualität als das typische DAD+ Programm?
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für jemanden, der mit dem WDR2 Gedudel klarkommt, vielleicht. Ich höre seit Monaten nur noch Internetradio, da kann ich meine Musik hören, die zugegebenermassen nicht massentauglich ist. Ich hätte aber auch kein Problem damit, einen kleineren Betrag zu entrichten, um diese Qualität zu bekommen.
     
    hexa2002 gefällt das.
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Naja "WDR-Gebiet" = DAB (+) Niemandsland.
    Woanders ist es halt anders...

    Wobei ich selbst zwar DAB Plus nutze, aber diverse Internetradios trotzdem ihre Daseinsberechtigung haben.
     
    hexa2002 gefällt das.