1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SYK Q , Aufnahme verspäteter Sendungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mark234, 22. November 2019.

  1. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Anzeige
    Nutzt der Q nicht ausschliesslich von Sky aufbereitete EPG Daten?
     
    jack247 und seifuser gefällt das.
  2. jack247

    jack247 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Eike
    egal wenn ich etwas von dir lese...es wird sky immer verteidigt.

    natürlich ist es ein problem das das epg nicht richtig funktioniert, das man live sport nahezu gar nicht kontrolliert aufnehmen kann und das man keine manuelle aufnahme programmieren kann.

    es ist traurig das sky darauf nicht reagiert. mit der manuellen programmierung würde man vieles lösen. es soll das epg ja nicht ersetzen, sondern nur zusätzlich als absicherung sein.
    das epg darf trotzdem gerne besser gepflegt werden. bei tennisübertragungen hilft eine epg eintrag "19:00 bis 03:00" reichlich wenig Das muss man mit spielpaarungen verknüpfen und darauf muss dann das epg anspringen.

    wäre schön wenn ich von dir auch mal so eine klare aussage lesen könnte das etwas eben nicht toll ist oder man zig umwege in kauf nehmen muss, wobei diese mit abstrichen verbunden sind.

    sky hat aktuen nachbesserungsbedarf und das muss ausgesprochen werden dürfen.
     
    seifuser gefällt das.
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lies Dir seine Beiträge von vor 4-5 Jahren durch, bevor er Skytechnisch vom Saulus zum Paulus wurde, da findest du Empathie für Probleme und auch Kritik.
    Irgendwas ist dann geschehen und seitdem liest man nur noch „ich habe diese Probleme nicht“.“

    Aber letztendlich ist es auch egal ob Eike oder sonstwer mal sagt „was nicht toll ist“. Das ändert ja nix.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist eben ein kontinuierliches Forum.
    Die einen kritisieren beständig, die anderen (wenigen) nicht.
    Seltsam immer wenn eine Minderheit dann kritisiert wird,
    Ich denke, die Kritiker verschaffen sich ihre Aufmerksamkeit hier. ;)
    Genauso ist es mein Recht festzustellen das es bei Zeitübeschreitungen von EPG-Programmierungen mit dem Q bei mir noch nie Schwierigkeiten gab, andere scheinen das auch zu bemerken ganz unabhängig von meiner Meinung. Das wars schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2019
  5. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Schön wenn die Kiste nach EPG aufnimmt, aber ich möchte wenigstens die MÖGLICHKEIT haben eine Sendung manuell zu programmieren. Als das F1 Quali auf Sonntag verschoben wurde, hat die Kiste das tadellos gemeistert.
    Eine Sendung im ZDF Nachtprogram zur Maueröffnung fehlte zur Hälfte.
     
    jack247 gefällt das.
  6. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Du liest es doch direkt über Dir.
    Die Stimme der Vernunft sagt das man sowas nicht braucht und das EPG eh immer perfekt funktioniert.
    Und wenn mal doch nicht sind eh andere schuld, das das von Sky gepflegte EPG nicht tut was es soll.
     
    jack247 und Teoha gefällt das.