1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gott, was schreibt denn dieser Autor für einen Käse?
    Selbst, wenn da das Wasser in merkbarem Maße gestaut werden würde, dann würde es an anderer Stelle fehlen
    und dann würde sich nur der Schwerpunkt der Erde ein wenig verlagern, als nicht mehr ganz im bisherigen Zentrum,
    sondern ein wenig näher in Richtung zum Staudamm.
    Aber trotzdem würde auf beiden Seiten der neuen Achse die gleiche Masse sein (bei immer noch gleicher Gesamtmasse!), sonst wäre es ja kein Schwerpunkt.
    Es würde sich also gar keine Wirkung auf die Rotationsgeschwindigkeit ergeben.
     
  2. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dass das Ding in China natürlich ein Monster von Wasserkraft ist welches regional natürlich ein riesen Eingriff in die Natur ist und dort riesige Flächen umgestaltet und zerstört wurden ist natürlich richtig. Die Alternative dazu ist allerdings auch nicht besser. Würde der Strom nämlich aus Kohle kommen stünde es um den Klimawandel noch schlechter. Das schlimme ist ja nur, dass die für das Wasserkraftmonster keine Kraftwerke Stillgelegt haben weil das globale Wachstum einfach immer mehr Energie braucht.
    Solange die Globalisierung nicht Weltweit reduziert wird und das wichtigste Gut ein immerwährendes Wirtschaftswachstum ist ist das Problem des Klimawandel nicht zu lösen. Vorallem werden die dies lösen könnten, dass nicht tun. Die fahren den Planeten lieber an die Wand. Einschränkungen bei derCo2 Reichen Industrie in Deutschland bringt nur Wirtschaftliche Probleme in Deutschland weil jedes einzelne Auto was ihr nicht mehr baut, bauen dann eben andere. Das einzig was man damit erreicht ist eine Reduzierung des Lebensstandards und der Lebensqualität derer die da mitmachen.
     
  3. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist doch Blödsinn, Österreich betreibt Pumpspeicherkraftwerke, und das hat rein gar nichts mit "Gletscherschmelze" und Klima zu tun, die funktionieren ganz anders.
    Mit den kleinen Rinnsalen kann man niemals rund ums Jahr konstant Strom erzeugen.
    Und, glaubst Du den Klimaforschern, wenn ja warum?

    Übrigens, hat denn keiner mitbekommen das es noch viel schlimmer ist als vorhergesagt wurde.
    11.000 Wissenschaftler rufen den Klima-Notfall aus, krass, oder.:eek:
    Wenn man sich mal die Liste der "Wissenschaftler" anschaut, da kommt man sich total verarscht vor, von wegen Wissenschaftler.
    So verscharschen die sogenannten "Qualitätsmedien" und ihre gläubigen.
    Uns so schnell kann jeder zum Wissenschaftler werden. :ROFLMAO:

    "Sind Sie ein betroffener Bürger oder ein Wissenschaftler?"
    Es wird gefragt, Besorgter Bürger, Klimaforscher, Biowissenschaftler etc, ohne das zu überprüfen.

    Und die Amis haben den Mond auch schon 2 Grad wärmer gemacht weil die da oben rumgetrampelt sind.:D
    Noch ein paar "Klimaforscher" hochschießen und in ein paar Jahren haben wir eine neue Erde mit gemütlichen Temperaturen.

    WORLD WISSENSCHAFTLER DER MENSCHHEIT WARNUNG: (auf Deutsch umgestelt)
    Individual Endorsement Form

    11.000 Wissenschaftler rufen den Klima-Notfall aus

    "In einer neuen Studie warnen 11.000 Wissenschaftler vor einem weltweiten Klima-Notfall. Die Untersuchungen belegen, dass der Klimawandel deutlich schneller kommt als bislang angenommen. "

    11.000 Wissenschaftler rufen den Klima-Notfall aus - WELT

    Rätsel nach 40 Jahren gelöst
    Temperatur des Monds ist gestiegen - nun ist klar, dass Apollo-Missionen schuld sind


    "Nach den Berechnungen Nagiharas genügte die erhöhte Wärmeaufnahme, um die Temperatur der gesamten Mondoberfläche in sechs Jahren um die gemessenen zwei Grad ansteigen zu lassen."

    Mond-Temperatur ist gestiegen - nun ist klar, dass Apollo-Missionen schuld sind
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich glaube, dass die Alpengletscher drastisch schrumpfen, weil ich es selber gesehen habe. Ich bin dort seit Anfang der 90er Jahre wandern, und weiß dass die Leute, die die Gletscher verschwinden sehen, nicht übertreiben.
    Ausserdem weiß ich, auch aus eigener Erfahrung, wie die Leistung einiger Wasserkraftwerke im Jahreslauf vom Schmelzwasser abhängt, so haben mir das dort die Betreiber erklärt.

    Ob das aber daran liegt, dass mein Auto mit V6 Motor ein paar Liter mehr schluckt als der Durchschnitt, das weiß ich nicht.

    Abgesehen davon habe ich letzte Woche gelsesen dass eigentlich die Muslime am Klimawandel schuld sind. Rind- und Lamm sind die klimaschädlichsten Fleischsorten. Schwein ist wesentlich klimafreundlicher. Folglich sind die Muslime schuld, die sollten weniger Rind und mehr Schwein essen.
     
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das man das mit dem Klimawandel ernst nimmt.

    Mir kann man erzählen was man will, es gibt nicht nur zu viele Menschen auf der Welt, sondern viel zu viele.
    Wenn der Klimawandel zum großen Teil vom Menschen gemacht ist und man die Population nicht verkleinert, dann helfen nur drastische Einschnitte in die Lebensgewohnheiten. Rationierung wird dazugehören. Alles andere ist Wunschdenken, ein Schmarrn oder eben Kosmetik. Wir leben wider die Natur, nicht mehr in und mit ihr.

    Für mich bleibt die spannende Frage, wer sich das wo und wie lange gefallen lässt, bis dann der ganz große Knall kommt.
     
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Mensch lebt schon immer wider der Natur. Nicht erst seit der Industrialisierung.

    Und ja es gibt viel zu viele Menschen auf der Erde. Nur was will man dagegen machen? Das Leben der Menschen drastisch einschränken? Wird nicht funktionieren. Zumindest nicht ohne Diktatur und Gewalt.
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Seit der Industrialisierung tut er es exponentiell. Und ja, es wird nicht anders als mit Gewalt gehen. In der Frage bin ich hoffnungsfroh.
    Wenn es Vernunft und Einsicht gäbe, stünden wir nicht an diesem Punkt. Jeder ist für Einschränkungen. Klar, bei den anderen.

    Wir mit unseren 80 Millionen verbrauchen hoch gerechnet das Doppelte von dem, was uns Zahlenmäßig derzeit zustehen würde. Auf welche Hälfte wirst du nun freiwillig verzichten? Und in ein paar Jahren wird die Hälfte bei weiter ansteigender Population nicht mal mehr reichen.

    Bis hier hin ist der Mensch der Fehler in der ausgeklügelten Matrix dieser Welt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2019
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also eine Ökodiktatur....:rolleyes:
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    So in etwa. In der Natur regelt sich alles von selbst. Wenn eine Population überhand nimmt, gibt es einen Gegenspieler und es pegelt sich wieder auf ein erträgliches Maß für das Überleben aller ein.

    Der Mensch hat das überwunden, er schaffte sich diese natürlichen Regularien bisher erfolgreich vom Hals. Inzwischen scheint ein Punkt erreicht, wo das zumindest für die gesamte Population schwierig wird. Empathie für einander hin oder her. Wobei, wenn ich in die Vergangenheit blicke, war es mit der Empathie auch nicht immer so weit her. Survival of the fittest. Ob wir hier weiterhin dazu gehören, weiß ich auch nicht.