1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA will Champions League selbst ausstrahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2019.

  1. magnum1970

    magnum1970 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax IcordHD
    Sky Welt: Film,Bundesliga, Sport, HD, Sportdigital, ORF
    Anzeige
    Das sind reine Drohgebärden, sonst nix. Die UEFA will nur die TV Gelder in die Höhen treiben!
    Denkbar wäre, wie in der F1. Linear, sowie Stream von offizieller Seite.
     
    Ordell_Robbie gefällt das.
  2. ASC06

    ASC06 Guest

    Genau das selbe hat F1 auch gemacht aber der Erfolg blieb aus.
     
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.083
    Zustimmungen:
    3.251
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Nein! Bezog ich doch nicht auf deinen Kommentar. Allgemein auf die evtl. Absichten der UEFA nur noch zu streamen:cautious:
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.552
    Zustimmungen:
    8.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum auch, DAZN möchte nicht linear senden und sendet aus der Not für Sportbars über Sky oder wegen Bundesliga bei HD+.
    Nennt man einfach konsequenz zu seinem Produkt stehen und nicht ständig einknicken.
     
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.083
    Zustimmungen:
    3.251
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Eurosport hätte die Bundesliga auch am liebsten nur im Stream angeboten. Geworben haben sie jedenfalls für die Spiele meistens mit Ihrem Eurosportplayer. Der Vertrag mit der DFL gab das aber nicht her. Und weil man es sich schon wegen Discovery mit Sky verscherzte, mußte Esp2 HD extra her und das nur über HD+. Die DFL wird auch weiter daran festhallten BL linear zu zeigen. Only Stream? Never. Und genauso sehe ich das bei der CL.
     
    Ordell_Robbie und HolgerSausB gefällt das.
  6. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Edit 19 Uhr am 25. November 2019: Ich versuche das Saisonfinale darüber zu schauen.

    Das kannst du doch aus dem einzig noch verbliebenen Ruhepol Berlins gar nicht beurteilen. Wenn es ein Misserfolg wäre, hätte man es genauso wie Eurosport oder damals Arena mit der Bundesliga nach 2 Jahren eingestellt. Ich bin vielleicht nicht der USA freundlichste Typ hier im Forum, was Politik angeht, also Weltpolitik, aber bei der F1 sitzen jetzt Amis am Ruder und ich finde die machen das richtig gut. Vor den Great Buisness Mens wie Roger Penske, habe ich tiefsten Respekt, der hat zwar nix mit der F1 zu tun, aber vielleicht bekommt man ja gemeinsame Wochenenden und einen direkten Vergleich hin.

    Weiter oben in der Diskussion wurde das Ticket zur NFL vorgestellt. Da kann man einen Season Pass kaufen und im Stream über die NFL Website die Games des eigenen Teams schauen, live, egal ob von NBC, ABC oder was weiß ich nicht kommentiert. Trotz unterschiedlicher TV Verträge.

    Und nochmal, wenn DAZN Freitag Abend das Spiel nur im Netz übertragen würde, es ist lineares Fernsehen. Live TV = lineares Fernsehen, wann kapiert ihr das endlich? Das geht auch übers Netz, jeder Livestream ist 1:1, also Linear. Die Zukunft ist nicht die Vergangenheit. Es heißt nicht mehr konkurrieren, sondern kooperieren. Desto größer der Kuchen ist, den man backt, desto mehr werden davon satt und sind zufrieden. Um einen großen Kuchen zu backen, braucht es aber mehr als nur einen Kopf und zwei Hände.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2019
  7. Ordell_Robbie

    Ordell_Robbie Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das wäre der Anfang vom Ende des Wettbewerbs.
     
    bolero700813 gefällt das.
  8. Ordell_Robbie

    Ordell_Robbie Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Konsequent am Markt und an der Nachfrage vorbeizuhandeln, kann man auch Betriebsblindheit nennen und unterstreicht nur den semiprofessionellen Charakter des Unternehmens.
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.083
    Zustimmungen:
    3.251
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Geht ja, was die Zuschauerzahlen betrifft, schon mächtig abwärts:

    84 Prozent weniger TV-Zuschauer: Champions League entfernt sich von den Fans

    Juckt aber die UEFA nicht. Hauptsache Kohle. Na. Wird interessant sein, wie es mit der CL die nächsten Jahre weiter geht. Ich bin gespannt(y)
     
    Pedigi und Ordell_Robbie gefällt das.
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.083
    Zustimmungen:
    3.251
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Sie müßten es am Geldbeutel merken. Bis jetzt hat Sky die Herren immer zufrieden gestellt. Jedes mal fett mehr, aber weniger dann auf dem eigenen Sender. :(

    Alleine aber schon auch garnicht mehr zu stemmen. Deshalb die Zusammenarbeit mit DAZN.