1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 25. Mai 2011.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Die Szene spielte sich vor dem Wiesbadner Tor ab, der Konter lief dann in die andere Richtung zum Dresdner Tor. Genügend Zeit, das Spiel sofort zu unterbrechen.
     
  2. Eurone

    Eurone Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es wurde völlig korrekt so entschieden. Das der Ball im Aus war habe ich im Stadion sofort gesehen da ich auf Höhe der Torauslinie war.
    Der Linienrichter konnte das in der Situation nicht sehen da er zum Einen nicht auf Ballhöhe war (ca. 5m weg) und zum Anderen ihm das Sichtfeld versperrt war vom Spieler der den Ball hereinbringt.
    Logische Konsequenz wäre gewesen (wenn der Linienrichter es gesehen und dem Schiri angezeigt hätte) dass das Spiel unterbrochen und mit Abstoß fortgesetzt worden wäre.
    So aber lief das Spiel einfach weiter und 17 Sekunden später fällt das Tor. Bedenkt man die Zeitverzögerung des Bildsignals in den Kölner Keller und das anschließende Signal zurück an den Schiri, dann finde ich schon das "sofort" reagiert wurde.
    Hinzu kommt, das solche Szenen immer zu Ende gespielt werden sollen. Was nützt es die Situation (den Konter) direkt abzupfeifen und hinterher stellt man fest das der Ball vorher vielleicht doch nicht im Aus war.
    Man kann zu der VAR-Geschichte stehen wie man will. Ich mag und brauche sie persönlich auch nicht. Aber da wir sie nun mal haben, muss sie auch korrekt eingesetzt werden und das war in dieser Situation absolut der Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2019
    Peter321 und knorkator gefällt das.
  3. Peter321

    Peter321 Guest

    @jfbraves @Eurone
    Nochmal, der Videoschiedsrichter greift nur ein bei Toren, Elfmetern, Roten Karten und Spielerverwechslungen!

    Wenn er sofort eingreifen darf, müsste/könnte er bei jeder Szene eingreifen und das Spiel unterbrechen...vielleicht in 10-20 Jahren!
     
  4. Eurone

    Eurone Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Peter321
    Das weiß ich. Der VAR kann/darf in genau 4 Situationen eingreifen. Diese hast du richtig genannt.
    Beim Spiel gestern hätte er auch nicht eingegriffen, wenn der Ball zwar im Aus, das Spiel aber anschließend ohne Tor weitergegangen wäre.
    Eingegriffen hat er nur deswegen, weil ein Tor erzielt wurde und er bewertet hat ob dem Tor eine Regelwidrigkeit voraus gegangen war.
    Das war der Fall, da der Ball vorher im Aus war. Deswegen hat er vollkommen richtig korrigierend eingegriffen.
     
    Athlon 63 und Peter321 gefällt das.
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Eben!
    Ich hoffe der VfL (mit demnächst sogar vier Heimspielen) und auch die SGD erkennen die große Chance und können das spielerisch umsetzen..., denn Bielefeld und Heidenheim haben uns quasi „das Licht im Tunnel angeknipst“.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  6. knorkator

    knorkator Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    103
    Es kam wie es kommen mußte. :poop:
    Lange Zeit tapfer gekämpft, aber dann wurde der Druck vom HSV einfach zu groß.
    Wenn man unten steht, kassiert man natürlich das Ding auch noch in der 95. min.:confused:

    Okay vorher war's schon 2mal knapp Abseits, da hätte man auch schon in Rűckstand geraten können.

    Nächste Woche kommt Kiel, die ja momentan auch gut drauf sind.
    Ich befürchte schlimmes in dieser Saison. :(
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich geselle mich mit meinem VfL dazu. :(
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Grundsätzlich scheint die Situation 2 Nummern kleiner als in Dortmund zu sein. Der Fisch stinkt vom Kopf her.
     
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Fiel entlassen. Der stinkende Kopf allerdings bleibt wohl, obwohl er bei Vertag mit Fiel, sein Bleiben vom Erfolg eines Herrn Fiel abhängig machte.
    Sagt wohl alles.
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273