1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich neue SW für TechniSat Digit ISIO S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von KTP, 28. April 2017.

  1. schnuffi33

    schnuffi33 Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Neue Software ist kacke , gerät hängt sich alle 5-6 mal auf . Habe die 6 er aus 2017 wieder drauf
     
  2. technisatfan22

    technisatfan22 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich möchte mich auch mal einklinken, ich habe neuderdings auch dieses Teil, Software ist die letzte, also aktuelle. Ich bin umgestiegen vom S3 Isio, da hing eine Fesfplatte mit 2 Partitionen zum Aufnehmen am USB, und ich konnte nach Belieben auswählen, welche das DVR Medium sein sollte. Bei dem DIGIT geht das schon mal nicht, er will immer auf die zweite Partition aufnehmen. Es werden mir beide angezeigt, kann die erste auch auswählen,aber nach drücken auf Übernahme ist trotzdem die andere Partiton wieder markiert. Festplatte habe ich auf Fehler überprüft und am Ende eine andere auch testweise partitioniert, genau das Gleiche.... Kann beide Partitonen ansprechen, auch auswählen, nach Übernehmen nimmt er trotzdem munter weiter auf die falsche,zweite Partition auf. Wie gesagt, ging alles am S3 Isio problemlos,vielleicht hat jemand noch eine "gute alte" Firmware für mich zum Testen? Danke schon mal für eventuelle Tipps.


    Für alle die das gleiche Problem haben: ich habe zumindest für mich die Lösung, es darf nur eine! Partition primär sein, die andere muss logisch sein. Dann übernimmt er. Traurig, dass eine neueres und teureres Gerät das nicht mehr kann, was auf einem alten problemlos möglich war. Aber wie ich hier rauslese, Technisat ist nicht für gute Firmware bekannt. Ich habe auch der Hotline von Technisat erst mein Problem und später meine Lösung geschildert. Ob die das was kratzt, weiß ich nicht, denke eher nicht. Die gehen nach dem Motto:was kümmert mich das Elend der Kunden. Der erste Hotline-Mitarbeiter war dementsprechend auch drauf, nach dem Motto: Problem kennen wir nicht; Problem gibts deswegen auch nicht, aber gut, man könne ja das Gerät zum Zurücksetzen mal einschicken..........also......übersetzt für mich....leck mich. Sorry für meine deutlichen Worte. Trotzdem die Bitte nach alter Firmware, würde gerne mal wissen, ob der Bug da auch vorhanden war,bzw. falls sich noch mehr bei der neuen rausstellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2019
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Hat noch keine eine Antwort von Technisat?
     
  4. Tobi_2014

    Tobi_2014 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen, habe mir leider die neue Firmware installiert...keine sichtbaren Veränderungen! NUR DASS YOUTUBE nicht mehr richtig funktioniert, lahmt und der Receiver oft hängenbleibt :-(

    Kann mir einer sagen wo ich die Vorgänger-Firmware finde?

    Danke & Gruß
     
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Youtube funktioniert bei meinem Technicorder ISIO STC auch nicht mehr. Und die Software für letzte Software für den Technicorder ist bereits über ein Jahr alt.
    Vermutlich hat Youtube mal wieder etwas geändert, was erst durch eine Software-Änderung behoben werden kann.
    Somit wird dir für dein Youtube Problem auch eine ältere Software nicht helfen....

    Gruß
     
    Gorcon gefällt das.
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Schreibt doch TS mal an.
     
  7. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Komisch ist, dass auch ein reiner Internetlink (YouTube.com/leanback) an manchen Geräten weiter funktioniert und anderen plötzlich nicht mehr. Wo der Link funktioniert, geht auch der vorinstallierte Eintrag aus der Internetliste, ohne dass ein Unterschied zum Link erkennbar ist.

    Vermutlich weiss man bei Technisat mehr über die Ursache dieses Rätsels.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2019
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.200
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das könnte dann an unterschiedlichen Codec Unterstützungen der Geräte liegen.
     
  9. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Codecs spielen erst eine Rolle, wenn ich ein Video abspiele. Aber man kommt ja nicht mal in die Übersicht, die nur Bilder zeigt.
     
  10. Tobi_2014

    Tobi_2014 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    TS habe ich angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten :(