1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN zeigt deutsches EM-Qualifikationsspiel versehentlich live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2019.

  1. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und wenn interessiert das ?
    Es geht hier um einzuhaltene Verträge und um viel Geld beim Rechtekauf .
    Dazn darf das Deutschland Spiel nicht live zeigen fertig, wenn sie das wollen dann sollen sie dafür zahlen so wie es andere Rechtekäufer auch machen .

    Da brauch RTL nich mal petzen das geht doch schon durch die Medien die Uefa hätte es doch so oder so mitbekommen .
    Es geht hier nicht um eine Kugel Eis sondern um viel Geld und da ist klar das RTL dann sauer ist .
    Man könnte auch sagen schöne PR Aktion von Dazn deren Name geht wieder durch die Medien .
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Du hast schon recht, aber da es hier eher ein technischer Fehler war, und es eh kaum jemand mitbekommen hat, war der Schaden wohl gleich 0. Nochmal darf sowas aber nicht passieren
     
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es könnte ja auch eine PR Aktion gewesen sein ,weil Dazn halt weiß das nichts passiert .
    Die Uefa wird auch nichts machen außer maximal eine Verwarnung aussprechen, weil halt kein Schaden entstanden ist, trotzdem kann ich aber verstehen das RTL sauer ist .
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Auf jeden Fall, die Zahlen ein Vermögen dafür, ich würde auch versuchen, auf Schadensersatz zu klagen. Bei Dazn wirds aber eher technische Unfähigkeit sein, statt Absicht. :D
     
    ***NickN*** und cesar77 gefällt das.
  5. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Geoblocking wurde bedingt aufgehoben. Wenn man z.B. Netflix.fr hat, kann man das heute ohne Probleme auch in Deutschland nutzen, solange das Abo in Frankreich noch aktiv ist. Ferner dürfen Websites nicht mehr auf die Seite des eigenen Landes. Wenn man z.B. von Deutschland aus auf einer Website in Österreich shoppt, darf man nicht automatisch auf die selbe Website für Deutschland weitergeleitet werden.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum, kann doch dir egal sein.
     
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Und dennoch machen sie es. Das ist das, was mich so stört. RTL wird doch wegen dieser paar Min. keine Kunden (um die 8 Millionen Zuschauer) an die Konkurrenz verloren haben, geschweige denn Werbeeinbußen. Eine kurze Klärung mit DAZN hätte vollkommen ausgereicht.
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ist es mir auch. Passt also.
     
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Siehst du wieder hast du ein Beitrag mehr:confused:
    Aber lassen wir das bringt nichts.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Natürlich ist es nicht in Ordnung, aber Fehler passieren nun eben manchmal. Aber da RTL nicht wirklich ein Schaden entstanden ist, ist es doch nur eine irrelevante Bagatelle.