1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag über 18 Euro?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2019.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Das stimmt wohl und gerade bei aktuellen Ereignissen sind ARD/ZDF nicht gerade die schnellsten. Das ist mir schon öfter aufgefallen. Die berichten teilweise nur, wenn es wirklich nicht mehr anders geht...
     
    hexa2002 gefällt das.
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Die Gebühren könnten von mir aus ruhig auf 50 Euro pro Haushalt & Monat steigen,- das wäre mir völlig schnuppe,denn von mir kriegen die genau 0,00 Euro !
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Jeder zahlt irgendwann....
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ein besseres Programm man man von den meisten Landesrundfunkanstalten nicht erwarten, weil es denen garnicht darum geht die Wünsche der Zuschauer zu bedienen, sondern irgendwelche skurrilen Journalisten und Filmproduzenten zu fördern, und linksgrüne Politik zu loben.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Oder sich gegenseitig für viel Geld die Moderatoren streitig zu machen. Siehe Silbereisen zuletzt....
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab ja nix gegen die Öffis, aber ich finde der Umfang sprengt jeden Rahmen eines öffentlichen Senders. Lass AFD und ZDF laufen, jedes Bundesland bekommt einen Radiosender und Deckel die Gebühren auf 10 Euro im Monat. Den Rest können sie mit Werbung wie alle anderen einnehmen. Aber aktuell ist das masslos und unverhältnismäßig
     
    hdtv4me, OracelJones und hexa2002 gefällt das.
  7. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    1.462
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Zuschauer können ARD/ZDF loben oder Vorschläge machen oder kritisieren oder........
    Problem: Es interessiert absolut keinen von den Sendern!
    Oder gibt es eine Bürgersprechstunde?
    Der "normale" Bürger ist auch nicht im Aufsichtsrat.
    Es bringt auch nichts wenn hier "100" User ihren "Senf" schreiben. Es ist leider so.

    Hartz4 ist bestimmt auch nicht so toll, weil einige wohl "neidisch" sind weil diese Menschen finanziell nichts bezahlen. > Seite 7. Ich finde es schlimm arme Menschen zu verurteilen bzw. zu behaupten das Leben ist so einfach.
     
    grinsecatz und hexa2002 gefällt das.
  8. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na, da bin ich aber froh, dass die nicht auf ein paar Leute in so einem Forum hören.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich schaue nichts, nutze auch nicht die Mediatheken. Viele Inhalte von 3Sat oder arte bekomme ich woanders oder mittels anderem Medium ausnahmslos in besserer Qualität. Das Einzige, was ich nutze ist Radio. Dementsprechend finde ich das zum :sick:, dass ich auch für das ungenutzte Medium bezahlen muss. Möchte, wie früher, meine 5 € und etwas für Radio bezahlen, fertig...
    Klar, natürlich. Wenn der Kühlschrank kaputt geht? Neue Kleidung, die halbwegs was taugt? Was ist mit dem Fahrzeug? Dafür gibt es keinen Cent vom Amt für Benzin oder Versicherung! Denn z.B. ohne Auto ist man für den Arbeitsmarkt gleich weniger attraktiv. Das kann jedem passieren, mit dem besten Abschluss. 1 Jahr ALG 1 und danach rutscht man in Hartz IV, aus dem man so schnell einfach nicht mehr herauskommt.
    Aber hey, Du weißt ja Bescheid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2019
    grinsecatz, hexa2002 und Solmyr gefällt das.
  10. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Das könnte man auch für 17, 50 oder weniger haben wenn man die Pfründewirtschft massiv zusammenstreicht, die Standorte verschlankt und reduziert und sich auf den eigentlichen Auftrag besinnt.
    Ich habe kürzlich einen Beitrag in der FAZ gelesen, da war Kultur bei der ARD der kleinste Posten.