1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC-Urgestein HP lehnt Übernahmeangebot von Xerox ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2019.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    HP eine der wenigen Firmen die noch Rechner und NB mit DVD Laufwerken produziert.
    Und manche haben sogar noch entnehmbare Akkus oder Schraubenorgie.
    Der US Hersteller hatte einen guten Ruf. Hatte ! Vor allen bezüglich seiner damaligen Drucker.

    Support ist aber besser dort, ein eigenes Forum haben die auch.
    Die sagen, wir sparen die Handbücher, dafür bekommst du dann Hilfe im Forum oder über die Hotline.
    Wer aber ein Rechner kaufen will, sollte das über so´n Schrauber wie Agando, da HP viel zu teuer ist ggü Selbstbau, oder den Schraubern.
    Vorteil bei HP, haben eigene Firmware im Brett mit Extra Testprogrammen, und Wiederherstellung. Findet man sonst eigentlich nur noch bei Dell.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Haupgrund das Thosi zurück zu geben, war die Lautstärke.
    Selbst wenn ich nur was mit Excel machte, drehte der Lüfter gefühlt nahezu mit 100%.

    Die Lüftersteuerung beim Asus ist dagegen sehr entspannend.
    Im Office betrieb ist der Lüfter ganz selten an.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meinen Toshiba Lüfter höre ich nur bei Video gucken lauter
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Akku noch gesund? Wenn man das Gerät extrem mobil nutzt, kann das durchaus irgendwann ein KO-Kriterium werden.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jepp, bei meinem Asus Notebook läuft der Lüfter im Prinzip nur wenn ich mehr Rechen- oder Grafikleistung fordere.
    Beim Internetsurfen oder Youtube-Videos schauen läuft dieser praktisch nie... naja, CPU die mit 15 Watt TDP angegeben ist... und das Power-Management funktioniert sehr gut, CPU geht bis auf 1 Watt herunter im Leerlauf.
     
  6. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nur hängt sowas nicht mal sehr vom Hersteller ab, sondern von der konkreten Konfiguration der Komponenten.