1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag über 18 Euro?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2019.

  1. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Anzeige
    Das ironische ist: Es gibt tatsächlich einen Spardrang (siehe z.B. beim WDR), und trotzdem muss erhöht werden.
    Ja, der Gehalt von Tom Buhrow beim WDR bezahlt sich nicht von selbst, dasselbe für die anderen Intendanten. Ich persönlich bleibe dabei, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk vollprivatisiert gehört, denn am Ende ist der Rundfunkbeitrag bzw. die GEZ-Zwangsgebühr nichts anderes als eine glorifizierte Steuer. Und eine Befreiung davon ist fast unmöglich.
     
    -Loki- und sanktnapf gefällt das.
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Typischer Hass, Hetze, Geistige Brandstiftung und Fake-News was da manche wieder verbreiten. Da muss ich immer an Trump oder die AfD denken, die sich ihre Welt auch so zurechtdrehen und wenn man denen Paroli bietet, machen sie auf armes Opfer.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Das Problem ist doch eher, das ein Großteil des Beitrags überhaupt nicht mehr ins Programm fließt, sondern ins Personal....
     
    -Loki- und hdtv4me gefällt das.
  4. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Das habe ich nie geleugnet. Vielmehr wollte ich das mit meinem Statement bestätigen.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Achja, sei vorsichtig, wenn du das eine Steuer nennst. Damit rufst du die Fanboys um Gorcon auf den Plan :D
     
  6. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die sollten dabei auch die Werbung und Sponsor-werbung endlich abschaffen. Das ARD gehört abgeschaltet.
     
  7. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wir werden alle sterben, wenn wir ein paar ct mehr zahlen. Wie wär's mit 20 Euro und besserem Programm?
     
  8. nee

    nee Guest

    Oh würden sich die Privaten freuen. Dann könnten sie bald ungestraft voll verschlüsseln und den Zuschauer zur Kasse bitten.:)
     
  9. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Was der möchtegern-Kanzler der Klingonen (der seinen Namen nichtmal richtig schreibt, es heißt "Gorkon") hierzu sagt, ist mir völlig wurscht. ;)
    Vielleicht nicht schon jetzt die ARD, sondern auf jeden Fall das ZDF. Außerdem sollte für alle gelten, das aktuell aktive Politiker aus den Verwaltungsräten der Anstalten (besonders vom ZDF) verbannt gehören. Wer gesellschaftliche Diversität im Verwaltungs- und Sendeapparat der ÖRR will, der soll generell ein Zivilist sein (selbst als Mitglied einer Partei), aber kein Mitglied irgendeines Landtages, Minister oder gar ein Ministerpräsident sein (und erst Recht kein Mitglied des Bundestages, Bundesminister und Bundeskanzler sein). Sie dürfen nichtmal Kommunalpolitiker sein.
     
    Gast 144780 und rabbe gefällt das.
  10. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da sich die öffentlich Rechtlichen bekanntermaßen zu Aufgabe gemacht haben die Öffentlichkeit zu manipulieren auf einer Seite zu bringen, ihren öffentlichen Auftrag verfehlt haben und auch die Sendungen wie das Frühstücksfernsehen eine Katastrophe sind könnte ich mir vorstellen das Gesetzes Liebhaber da eine Lösung finden was gegen den Rundfunkbeitrag zu tun. Für was für'n Scheiß müßen wir bezahlen.
     
    Telefrosch gefällt das.