1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Veranstaltungen, (Weihnachts-) Märkte 2023/24

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 26. November 2018.

  1. wegra1

    wegra1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wer die ausgefahrenen Poller nicht sieht beim Fahren, der sollte dringend den Führerschein (oder Fahrerlaubnis) abgeben, denn der kann nur noch blind sein. Ansonsten können die für Lieferanten jederzeit im Boden versenkt werden.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.232
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kommt eher davon wenn man glaubt hinter einem anderen Fahrzeug hinterher fahren zu können. Das geht dann nämlich schief. ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2019
    Eike gefällt das.
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Winterkönig, Martyn und Eike gefällt das.
  7. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das letzte Mal war ich wohl 2005 oder so auf einem Weihnachtsmarkt. Meine Frau ist da sehr tolerant, zieht mit ihrer Weiberclique los und überlässt mir meine ganz persönliche, sie nicht weiter interessierende/tangierende Freizeitgestaltung. Sollte ich mal Opa werden, kann sich das vielleicht ändern:D.
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wer aus dem bergischen Land oder Großraum Köln, Düsseldorf kommt dem kann ich den Wintermarkt vor dem Rathaus in Remscheid empfehlen. Waren heute mal. Sehr gemütlich auch mit der Eisbahn. Demnächst ist auch wieder der Mittelalter Weihnachtsmarkt in Wuppertal Elberfeld.
     
    Eike gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also die 1,5 Mio für die Lichterwelten in Magdeburg kommen nie und nimmer hin.
    Allein die Installation der Figuren auf dem Domplatz sieht nach 10 Millionen aus.... Das wird der Hammer. Gestern konnte ich von einem Cafe aus den Aufbau beobachten und es wurden Lichttests gemacht. Gestern staunten schon die Touris die zum Dom wollten und fragten wann es losgeht. Aber nicht nur das, alle Laternen bekommen Schmuck, in den Bäumen hängen Lichtkugeln.
    Die Figuren sind teils begehbar und mit Bänken ausgestattet für die Generation Smartphone.

    Auf dem Domplatz wird der Halbkugelversuch von Guericke nachgestellt.
    Wissenschaft
    Telemann spielt auf seiner Geige am Ullrichsplatz (mit Musik) etc....
    Hans Grade mit einem Flugzeug am Bahnhof.
    Hans Grade – Wikipedia

    Das wird ganz sicher ein Tourismusmagnet.
    Vielleicht kann ich mal nach Eröffnung einen Film verlinken.
    Eröffnung mit dem Weihnachtsmarkt am 25.11.
    Dann werden nach 17:00 h alle Lichter angeknipst.,
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2019
    Redheat21 und Gorcon gefällt das.
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wolfman563 und Redheat21 gefällt das.