1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. jo2202

    jo2202 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    ich denke ja auch nicht, dass mich das stört, aber da wird schon viel negatives geschrieben. davon möchte ich mich aber nicht beeinflussen lassen, daher möchte ich hier mal direkt bei euch nachfragen.

    einen schrank habe ich nicht, somit steht der receiver offen. aber auf der anderen seite würde dieser von der größe her noch besser passen. zudem kann ich mal das wlan-modul wegnehmen.

    habe ich das richtig verstanden, dass der Q im eco-plus so eingestellt werden kann, dass er erst ab 5-6h auf "sendung" geht??
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Was hat denn jetzt das Softwareupdate gebracht?

    EPG kann das Schrotteil immer noch nicht, ebenso wenig wie manuelle Timeraufnahme etc. pp. :confused:
     
    Nikolausi71, rosithal und Teoha gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird vermutet das die Sprach-Bedienung verbessert wurde.
    Nachprüfen kann man das kaum da dies eigentlich gut funktioniert.
    Und Kunden wurden darauf hingewiesen, bei Nutzung von Q, das man Nutzungsdaten sammelt und auswertet.
    (Sinngemäß)

    EPG funktioniert natürlich (Wenn RTL nicht will ihr Problem)
    Aufnahmen hab ich auch noch nie verpasst. (Es gibt eben Wiederholungen die wiederholen sich und bedürfen einer Wiederholung.....Käffchen @horud :D:whistle:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2019
  4. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir gab es noch kein Software Updste
    auch manuell nicht
     
  5. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.048
    Zustimmungen:
    6.624
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Sicher funktioniert der EPG, auch wenn er leider immer noch nur Schrott liefert.

    Ansonsten bin ich aber zufrieden mit dem Teil.
     
  6. sascha0201

    sascha0201 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3

    Bei dem Sky Q gibt’s kein Videotext, womit RTL auch viel Geld macht, deshalb gibt’s von RTL auch kein EPG beim dem Pro funktioniert ja alles (habe schon öfter gehört)
     
  7. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Laufen die HBO Serien in 1080p und 5.1 auf dem Q?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, warum nicht?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vorwiegend liegt es daran, das der EPG keine Information vom Datenstrom des Senders zieht, sondern für alle Sender redaktionell von Sky. RTL verlangt aber Geld dafür damit man dies für deren Gruppe so anwenden kann.
    Also steht dort nur der Sendungsname und "Aus lizenzrechtlichen Gründen...."
    Ebenso Tele 5, Disney Channel, Anixe... Pro 7 / Sat.1 und andere kleinere Sender hingegen verlangen dies so nicht.
    Also steht dort der Programmtext drin. Bei den ÖR ohnehin.
    Vorteil des redaktionellen EPGs ist die Vorladung, die Beifügung von Bildern über "OK" etc.
    Der SFI von Technisat funktioniert genau nach diesem Prinzip.
    Speziell ein Nachteil des Q ist es, dass er sich keinen Sender-EPG lädt als Alternative, falls der redaktionelle Text fehlt.
    Das wird zu Recht kritisiert, auch wenn mich persönlich die RTL Texte nicht interessieren und ich im Zweifel eh eine Programmzeitschrift nutze.
     
  10. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Normal ?