1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Prime Video im Paket - Serienkritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

  1. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    6.603
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Jemanden als "Hater" zu bezeichnen, der nicht deine Meinung teilt, zeugt entweder von wenig Toleranz und/oder geringem Alter.
     
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.740
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein, nein, nein, so nicht. Ich bin kein Hater.
    Jeder soll das schauen, was ihm gefällt. und ich bin der letzte, der darauf aus ist, etwas schlecht zu reden, nur weil es mir nicht gefällt.

    Ich finde es schon ganz schön anmaßend von dir, gleich mit dem Wort Hater hier herum zu werfen.
     
    Winterkönig, Gast 199788 und rom2409 gefällt das.
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich schaue gerade die 1.Staffel von Once Upon A Time. Ist relativ leichte Unterhaltung und bisweilen ein wenig kitschig. Aber mir gefällt's recht gut und eine Folge am Abend lässt sich immer gut schauen. Man muss als Erwachsener aber ein Faible für Märchen haben. Schöne Frauen sind aber auch dabei! :love:
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    ging mir genau so :) die Grundidee der Serie gefällt mir eigentlich sehr gut, aber die Umsetzung liess sehr zu wünschen übrig. Deswegen haben mich die nächsten Staffeln auch gar nicht mehr interessiert
     
    Gast 199788 gefällt das.
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.782
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder andersrum kann man das Euch auch in Bezug zu mir vorwerfen.

    So ist es halt. Die Welt dreht sich weiter.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Schaut mal in Foren in denen über Science Fiction Bücher diskutiert wird. Die Bücher von Philip K. Dick polarisieren nun einmal. Wer schon einmal versucht hat Valis zu lesen, weiß was ich meine. Ich weiß auch nicht wie Amazon auf die Idee kam ausgerechnet dieses Buch (TMITHC) zu verfilmen, er hat es mit einer Art Zufallshenerator geschrieben. Immer wenn wichtige Entscheidungen im Verlauf der Handlung zu treffen waren, hat er eine Art Orakel genutzt und dies zufällig entschieden. Es macht die Story unberechenbar, anfangs interessant, aber irgendwann fehlt einem der rote Faden, der die Geschichte zusammenhält. Die einzelnen Handlungsstränge zerfasern irgendwie, finden nicht zusammen. Die Umgebung, die Welt in der die USA den Krieg verloren haben, steht im Buch nicht im Vordergrund, die ist nur Kulisse.
    Die Serie spiegelt das eigentlich gut wieder, aber die Art wie die Serie beworben wurde, weckt natürlich andere Erwartungen. Das zentrale Element des Buches, das merkwürdige Orakel, mit dessen Hilfe er das Buch auch geschrieben hat, das fehlt in der Serie.
    Das Buch war eine Art Experiment, der Autor wollte dass es sich quasi selber schreibt, und die Antwort auf die Frage wie er auf die Idee kam dass dies möglich sei, die findet man im Buch Valis.
    Es war vielleicht keine gute Idee, ein Literaturexperiment zu verfilmen, oder man hätte jemanden wie David Lynch damit beauftragen sollen, der wäre dem Experiment wahrscheinlich eher filmisch gerecht geworden.
    Wie auch immer, ich kann jeden verstehen der mit der Serie nichts anfangen kann. Aber vielleicht sieht sie der ein oder andere jetzt aus einem anderen Blickwinkel, und gibt ihr noch einmal eine Chance. Nicht als Serie über einen Krieg, sondern als Verfilmung eines literarischen Experiments, das nicht unbedingt erfolgreich war.
     
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.740
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist ja mal wirklich ein dicker Hund.

    Du bezeichnest uns als Hater und das nur, weil wir unsere Meinung zu einer Serie kundgetan haben. Dann kritisieren wir deine Wertung unserer Meinung und jetzt bist Du beleidigt.

    Ich hatte eigentlich von Dir erwartet, das Du dich entschuldigst und es auf den zuvor eingeflößten Alkohol schiebst. Aber gut, ich denke Du stehst mit deiner Meinung allein im Wald. Ich bin großzügig, es sein dir gegönnt.
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    TMITHC hatte mich begeistert, allerdings mehr die Bildqualität in UHD und HDR. Inhaltlich fand ich die Serie auch recht langatmig, hatte es aber bis mitte Staffel 3 geschafft...
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Jetzt beruhigen wir uns alle und sehen zu, dass wir über etwas anderes schreiben. :coffee:
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich suche bei immer, egal wann ich sie im Fernsehen sehe die Implantate. :unsure: