1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch 15 Tage: Countdown für Start von VoxUp läuft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2019.

  1. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich denke mal, die Privaten werden, wenn SD irgendwann ausläuft, HD zum frei empfangbaren Standard machen, was es heute eigentlich schon ist oder sein sollte. Das neue Modell zum Abzocken heißt dann UHD bzw. 4K.
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    glaub ich auch. Dann müssten die Leute ja erstmal alle wieder auf UHD umsatteln, wo sie doch erst jüngst sich nen HD Flatscreen angeschafft haben.
    Ursprüngich haben die Privatsender ja ne Einnahmequelle gesucht, um das teurere HD finanzieren zu können, da eine technische Umstellung und Kosten für Verbreitung eben teuerer sind als pures SD. Weil die Leute damals Großteils aber nur SD-Geräte hatten, war die Akzeptanz eben nicht hoch. Jetzt ist HD inzwischen etabliert, aber die HD-Sender sind nur gegen Entgelt zu beziehen. Und wenn das Standard werden sollte, dann fehlt denke ich sehr viel bis man UHD haben will. Weil HD reicht den meisten, weil eigentlich SD den allermeisten schon genügt., Das wird ewig dauern. UNd die Privaten müssten wieder Umrüsten auf UHD und die Kosten müssen ja auch wieder rein. Also ich bin daher skeptisch, ob UHD mal der Standard werden wird. 10 Jahre brauchen wir dafür gewiss noch.
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich kann bei den RTL Sendern Werbung vorspulen. Auch die mit HD
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ist klar wenn man keine HD+ Hardware verwendet.
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ja. Genauso ein Flop wie RTL plus. Seit es RTL plus gibt gab es vielleicht 3 neue eigen Formate. Sonst laufen 24 Stunden 7 rage die Woche 20jahre alte gerichtsshows in dauerrotation
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Weiß man nicht die Leute hängen an den ganzen Kram und werden sich nicht dauerhaft nur ARD und ZDF for Free antun.

    Der deutsche Michel schluckt brav jede Strom -Erhöhung, jede Heizöl-Erhöhung und jede Gas Erhöhung.

    Wenn es nichts mehr gibt, werden sie dem Ru folgen, die Leute haben jetzt schon ein ganz anderes Verständnis für Pay Inhalte als damals
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Können sie nicht, denn Hollywood verlangt eine Codierung der HD Inhalte, erst deswegen wurde HD Plus geschaffen.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Der nächste von dir erfundene Unsinn.
    Von 2007 bis 2008 gab es Pro7 Sat1 auch schon frei in HD und da war deren Hollywood-Anteil damals noch besser aufgestellt.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wobei ne Verschlüsselung über Terrestrik und Kabel nicht noetig waer. Da will man einfach zusätzliche Einnahmen.
     
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Richtig!
    Bei der werberelevanten Zielgruppe liegen die wichtigen Privaten nach wie vor klar an der Spitze.
    TV-Sender - Marktanteile 2018 | Statista