1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch 15 Tage: Countdown für Start von VoxUp läuft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Richtig.
    Du hast es nicht kapiert.
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest


    ach der Typ verscheißert Euch, das weiß doch Jeder das Werbemittel und Co im Produktpreis an der Kasse mitbezahlt werden.

    Egal ob Auto, die Tüte Mehl oder Haribo´s
     
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Unglaublich wie kann man heutzutage noch wenn ein neuer Sender startet mit SD anfangen.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... schau dir einfach doch mal die Quoten der Schwestersender Nitro und RTL plus und vergleiche sie mal mit denen von z.B. Tele 5, DMAX und TLC.
    Ein weiterer Sender in der RTL-Programmfamilie bedeutet mehr Werbung vermarkten zu können.
    Nitro, RTL plus und VOXup haben genauer definierte Zielgruppen. Nitro ist der "Männersender", RTL plus der "Familiensender" und mit VOXup gibt es in der RTL-Programmfamilie einen "Frauensender".
    Fehlen noch z.B. noch ein "Seniorenprogramm" und ein "Kinderprogramm". Allerdings dürfte es schwierig werden beim "Seniorenprogramm" die Zielgruppe den ÖR-Programmen abzuwerben. Beim "Kinderprogramm" dürften die strengere Werberegeln zum Tragen kommen.

    Für VOXup werden auch keine zusätzlichen Sat-Verbreitungskapazitäten benötigt, denn es werden die bisher von RTL Schweiz genutzten Kapazitäten genutzt.

    Zum Start wird es VOX UP via Sat gegeben. Auch Unitymedia und Telekom-Kunden werden das neue Programm wohl auch von Beginn ansehen können.
    Bei Unitymedia wird das neue Programm auf Programmplatz 511 zu sehen sein.
    -> VOXup Empfang - So empfangen Sie unseren neuen Sender

    Edit: kleine Korrektur. Mit TOGGO plus gibt es auch ein Nischen-Kinderprogramm in der RTL Programmfamilie ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2019
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil sonst die Mehrheit von dem Sender dann nicht mitbekommt, oder glaubst Du eine mögliche HD Version wäre dann FTA? :whistle:
     
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die ganzen HD-Sender von dem privaten sollten schon längst FTA sein.
     
  7. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und wenn es nur die Telefon- Gewinnspiele sind, wo eh keiner was gewinnt. Damit lässt sich Prima Kohle verdienen.
    (Ich meine die Gewinnspiele, wo man z.B. 5.000 Euro gewinnen kann, wnn man A oder B wählt usw.)
     
  8. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Korrekt, bei mir sind die Bertelsmann- und Springerverblödungssender schon vor vielen Jahren rausgeflogen und haben seitdem absolutes Hausverbot, daher können sich die Bertelsmannmanager ihr "neuestes Produkt" dahin zurückschieben, wo es ihnen herausgerutscht ist:)

    Und alle anderen die noch folgen ebenso!
     
    lex12 und ahansi gefällt das.
  9. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Von mir aus braucht es diese Asi- Kanäle wie RTL garnicht mehr zu geben. (Netflix/Prime lassen grüßen.)

    Gut, VOX zähle ich nun nicht unbedingt zu diesen Sendern, die den ganzen Tag nur Müll ausstrahlen.
     
    lex12 und pascal1998 gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sind sie aber nicht und werden sie auch in der nächsten Zeit nicht sein. Und weil es nicht genug Leute gibt die dafür zahlen wollen will man ja SD auch nicht abschalten.
     
    ahansi gefällt das.