1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von KLX, 9. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    Mit einem US Account hättest du es auch in deutsch sehen können.
     
    Schnirps gefällt das.
  2. fallobst

    fallobst Guest

    Ich will aber kein Us Account haben
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    und einen NL Account? :)
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die sehr zeitige Synchronisation des Manolarianers beschleunigt natürlich illegale Verbreitungen im deutschsprachigen Raum. An Disneys Stelle hätte ich noch damit gewartet.

    Grundsätzliches Problem ist, dass Du heute per Fingerschnipp weltweit "live" gehen musst, aber es auf der anderen Seite logistisch nicht bewerkstelligen kannst. Da steckt Disney in einer Zwickmühle.

    Netflix konnte sich damals wesentlich mehr Zeit lassen.
     
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Disney+ werden aktuell nur ein US- oder ein NL-Account benötigt, um die App herunterladen zu können. Für die Bezahlung müssen keine ausländischen Accounts genutzt oder mit ausländischen iTunes-Karten hantiert werden.

    Wenn er 7,49 Euro für Disney+ zahlt, läuft das über seinen deutschen Account mit seiner deutschen Adresse. Der deutsche Staat verdient daran also tatsächlich auch mit.
     
    Schnirps und inoffsky.de gefällt das.
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, dass ich es über meinen US Account laufen lasse...wenn ich das vorher gewusst hätte....
     
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im Zweifel lassen sie halt die deutsche Synchro für die nächsten Folgen weg. Aber das wird die Piraterie nicht nachhaltig eindämmen. Ist ja auch nicht so, als wären die gefragtesten Downloads in der Hinsicht die mit der deutschen Synchro, sondern die Originalversion.

    Wer für Content nicht zahlen will, wird immer einen Grund finden - teils nachvollziehbare Argumente, auf die die Industrie reagieren könnte, teils irgendwelche Absurditäten. Aber wenns um Piraterie geht, gibt es in der Regel immer eine Begründung, warum das moralisch nicht verwerflich sein soll oder ist. Selten kommt ein einfaches "weil ichs kann".

    Naja, das ist keine Folge von "heute" vs. "damals". 2013 wurde ja auch schon aus dem Web geladen. Aber Netflix hatte insofern einen Vorteil, weil "House of Cards" oder "Orange is the new Black" zum Start international weit weniger gehypet worden sind als die neue Star Wars-Serie, die schon allein deshalb nicht gehypet werden muss, weil es Star Wars ist und die Marke an sich deutlich bekannter und gefragter ist als Netflix Originals.

    Und auch jetzt ist es mit Netflix so, dass bei Netflix zwar sehr viel guter und sicher auch gefragter Content ist, aber der Hype ist weg. Und je weniger über eine Serie gesprochen wird, desto geringer ist der Anreiz sich die Serie auf illegalem Weg zu besorgen.

    Netflix hatte aber auch schon immer ein Problem mit Piraterie. 2015 wurde die dritte Staffel von House of Cards von knapp 700.000 Leuten heruntergeladen. 50.000 davon in den USA.

    ‘House of Cards’ Season 3 Pirated, With China Top Country for Downloaders

    Orange is the New Black war ebenfalls ganz weit oben in der Hitliste der illegal erworbenen Sendungen, weil es eine total gehypete Serie war zu dem Zeitpunkt:
    - The Washington Post

    Und das ist auch nicht nur ein Problem mit Premium-Serien. 2018 waren unter den Top 10 zahlreiche Network-Serien wie The Big Bang Theory:
    https://winteriscoming.net/2019/01/...asses-game-of-thrones-2018-most-pirated-show/
     
    samlux gefällt das.
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin vielleicht altmodisch, aber ich bin nie auf die Idee gekommen mir irgendeinen Film oder eine Serie illegal aus dem Netz zu ziehen. Ich wär ehrlich gesagt auch zu faul... will ich ne Serie unbedingt sehen, dann kaufe ich sie mir, wenn es sie nicht irgendwo bei einem Streamingdienst gibt (was selten der Fall ist).
     
    Redheat21 und Schnirps gefällt das.
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klar, im Grunde hast Du Recht. Auch Netflix hatte schon vor Jahren Probleme damit, und vorher wurden DVDs und BluRays gerippt.

    Trotzdem hat sich der Charakter drum herum geändert. Wie Du auch schön schreibst, Serien wie der Mandolarianer werden heute viel mehr "gehypet", und die "Motivation" steigt bei vielen, eine Folge des Mandolarianers lieber jetzt gleich als auch nur 24 Stunden später zu sehen.

    Außerdem denke ich, dass die Netzwerke heute noch wesentlich besser organisiert sind. Da steht einer illegalen weltweiten Verbreitung innerhalb von Stunden nichts mehr im Wege, selbst, wenn der Dienst erst vor wenige Augenblicken "live" gegangen ist.
     
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du kannst ja wieder kündigen und es über Deutschland laufen lassen :p

    Ich habe damit kein Problem. Der Staat würde auch leer ausgehen, wenn du im USA-Urlaub eine entsprechende iTunes-Karte kaufst oder sie dir aus den USA zuschicken lässt. Ich habs erwähnt, weil über Steuern gesprochen worden ist und in dem konkreten Fall (der User, der 7,49 Euro zahlt) tatsächlich auch eine deutsche Steuer dafür zahlt.
     
    samlux gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.