1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Look für digitalfernsehen.de

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Einen Link zum Forum sehe ich jetzt aber nicht mehr! (der war früher deutlich zu sehen).
     
    Gast 144780 gefällt das.
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Warum? Hatte man doch schon so gegen 2015 gemacht. Vermisst du da etwas? Mir gefallen Foren besser, wo man die Seitenazahl wählen kann, als solche wo man an der Seitenleiste eine Art "Schiebeschalter" für den zeitlichen Verlauf bedienen muss und beim scrollen sich "tot scrollt".
    Nicht immer muss Neues eine Funktionsverbesserung bringen.

    Und zum Thema:
    Das jetzige veränderte Layout für DF ist ok. Habe da nix zu meckern. Aber mir war auch das alte nun nicht direkt verpönt oder so. Ich brauche nicht wirklich immer "Abwechslung"...
    Habt ihr aber gut gemacht DF.
     
    everist gefällt das.
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Schon recht, man hat dem Ganzen einen anglizistischen Namen gegeben. Forum scheint out zu sein...
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Oh Mann...:rolleyes: Finde ich aber unpassend.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    ;)Community, beim dem Wort rücken wir gleich alle näher zusammen, eine Familie...
     
    Winterkönig und hexa2002 gefällt das.
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Optisch gefällt mir der Relaunch von digitalfernsehen.de gut. Ich vermisse allerdings die "7-Tage-News". Die habe ich einfach seit Jahren regelmäßig gelesen, um mir einen Gesamtüberblick über die Neuigkeiten des Tages zu verschaffen. Das war quasi meine "Startseite". Jetzt ist alles in Unterkategorien fragmentiert.
    Das Problem lässt sich aber einfach umgehen, indem man zunächst den Weg übers Forum geht ("Neue Beiträge") und dann auf den jeweiligen Newsartikel klickt.
    Feintuning gerne, aber bitte nicht noch einmal eine neue Forensoftware. Kennt jemand "DeviantArt"? Die haben alles kaputtgemacht mit ihrem komischen "Eclipse". Gott sei Dank bleibt DF schön hell - auf der Website und im Forum!(y)
     
  7. Tayrands

    Tayrands Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    ich finde das design nicht so toll, das unterteilen der themen in digital und kabel fehlt mir, ist schwieriger das zu finden was einem persönlich interessiert
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.998
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Bitte nicht, sonst sehe ich auf meinem Tablet mit Android 6 wahrscheinlich gar nichts mehr. Die Avatare, Smileys und jetzt auch die Bilder sind schon verschwunden.
     
  9. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Grundsätzlich sehr aufgeräumt und modern-elegant.

    Etwas eigenartig ist aber die Retro-Welle bei "das könnte Sie auch noch interessieren"-Popups.
    Da liest man beispielsweise den aktuellen Huawei-Artikel und rechts wird einem die Produktankündigung für Webtube HD angeboten, einer Internet-Erweiterungsbox für den TV anno 2011...
    Da müsste man die angebotenen Artikel noch nach Relevanz und Ablaufdatum selektieren.
    Trost dabei: War beim Relaunch meiner Tageszeitung auch nicht anders. :)
     
  10. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    WordPress ist an sich eine gute Sache. Als News-Portal sollte man das CMS aber mehr absichern, ein Zugriff auf /wp-admin für Außenstehende ist brandgefährlich. Kann man mit Know-How alles absichern, so dass für Laien gar nicht ersichtlich ist, dass die Seite mit WP läuft.

    Was mich am meisten stört ist die Rechtsklicksperre, die ist so unnötig.
    Ich habe die Angewohnheit mehrere Artikel mit Rechtsklick in verschiedenen Tabs zu öffnen,
    das geht immer noch nicht und ist sehr benutzerunfreundlich.

    Wer euren *hust* hochwertigen Content kopieren will schafft das so oder so... :confused:
     
    Attitude und b-zare gefällt das.