1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Kunden klagen über Total-Blackout bei Bayern - Dortmund

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2019.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie schon erwähnt. Bei SkyGo hat Sky ein genüßliches Argument seit Jahren...SkyGo ist kostenlos, es gibt also keinen finanziellen Schaden. Selbst bei Sky Ticket Kunden könnte Sky so argumentieren, da es kein PPV ist und Sky Ticket im besten Fall des Rest des Monats weitgehend störungsfrei läuft. Im kulantesten Fall könnte Sky sich auf die Rückzahlung von 35 Cent einlassen (1 von 30 Tagen Sky Ticket). Ein 24h störungsfreier Betrieb ist sowieso nirgendwo für Sky Streaming zugesichert.

    Auch bei anderen Großausfällen, zuletzt CL Auftakt 18/19, mit einem öffentlichen "Sturm der Entrüstung" in Netzwerken und Zeitungen, hat sich Sky grinsend zurückgelehnt, weil sie alle Trümpfe in der Hand haben. Und das hat man am Samstag wieder gesehen. Wieder tot, na und. Wieder denselben Entschuldigungstext rausgehauen und dann warten auf den nächsten Blackout.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Technisch ist das leicht zu erklären. Auf die einzelnen Filme greifen nicht Hunderttausende zu gleichen Zeit zu bzw. Loggen sich dort zur gleichen Zeit beim gleichen Film ein. Da wird die Last verteilt.

    Bei Fußball bzw. Livesport generell ist das genau umgekehrt und dann brechen meist die Einlog-Router auf der Serverseite zusammen, wenn zuviele Anfragen auf einmal kommen und dann auch noch geprüft werden muss, ob der User berechtigt ist, das Spiel zu sehen. Dann kollabiert das System schnell. Passiert vor allem, wenn man nicht genug Resourcen auf der Serverseite hat.
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Sky - Direkte Abonnenten nach Regionen bis 2017 | Statista
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
  5. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    In der Tat. Eine Entschuldigung vom Chef ist schön und gut, aber auch hier sollte man den Abonnenten dieser Leistung tatsächlich mit einer Gutschrift bzw. sonstigen Kulanzleistung entgegenkommen. Man sollte sich hier definitiv nicht hinter "höhere Gewalt" verstecken, ob man das offen sagt oder nicht.
    Wenn die wirklich bei diesen Messages nur copy-paste machen, dann würde ich das auch unter aller Sau finden.
    Korrekt. British Sky Broadcasting hat wesentlich mehr "brand recognition" als Comcast. Auch hier in Costa Rica gibt es einen Ableger von Sky, nämlich Sky Mexico, der als Anbieter von Satellitenfernsehen (wie z.B. DirecTV oder Dish Network in den USA) präsent ist. Hier würde man, trotz der relativen Nähe zu den USA (sind zweieinhalb Stunden Flug bis nach Miami, FL) auch nichts mit Comcast oder Xfinity anfangen können.
    Nicht ganz korrekt. Comcast gibt es auch als ISP. Zwar wird jetzt die Privatkundensparte Xfinity genannt (vielleicht, weil Comcast für Kunden zu toxisch ist), aber die Geschäftskundensparte heißt nach wie vor Comcast (genauergesagt Comcast Business).

    Company

    Ich weiß von Twitch-Streamern, die Internet über Comcast bekommen, dass ihr Service ziemlich schlecht und unzuverlässig sind.
     
  6. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich les immer nur ,Sky müsste, und jeder weiß das nix passiert ,aber typisch Deutsch nur meckern aber trotzdem wird Sky Ticket gebucht .
    Für mich ist das einfach unverständlich wie man Sky Ticket für Live Sport buchen kann. Wenn die Leute eine Sasion weg bleiben würden dann würde sich auch ganz schnell was ändern.
    Das soll ja schon 3 Jahre so gehen, die Sky Ticket Kunden haben wirklich eine hohe Schmerzgrenze wenn der Preis klein genug ist .

    Selber schuld.

    Daran merkt man einfach das die Aufregung beim Kunden erst groß ist aber wenn sie am nächsten Wochenende wieder ihre Manschaft über Sky Ticket schauen können dann ist alles wieder vergessen und Sky Ticket ist die beste Erfindung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2019
    Berliner gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Seit mind 5 1/2 Jahren "arbeitet" Sky an der Verbesserung von SkyGO. Und verspricht immer nach jedem Ausfall JETZT habe man das Problem gefunden, analysiert und für die Zukunft ausgemerzt. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

    Sky entschuldigt sich nach Sky-Go-Panne während Revierderby

    Und nachdem sich bei SkyGo nichts bei der Technik getan hat und auch 2019 immer noch alles zusammenbricht, hat Sky auch noch SkyTicket für externe Interessenten aufgeschaltet. Sky kennt doch die Schmerztoleranz bei seinen Bundesligasüchtigen und weiß dass sie denen Dinge zumuten können, die sich kein anderes Unternehmen bei seinen Kunden ansatzweise trauen würde. Wie Du schon sagst...es wird gemeckert und 3 Wochen drauf das nächste Rückholangebot angenommen oder wieder SkyTicket gebucht. Warum soll man da für teuer Geld neue Server kaufen? Die Bundesligasüchtigen sind zufrieden, wenn sie die meisten Spiele ihres Klubs sehen können, Totalausfälle und 240p Übertragungen inbegriffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2019
    DrHolzmichl und cesar77 gefällt das.
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gott sei Dank bin ich nicht "bundesligasüchtig". Sollte mir die Rechtevergabe für die nächste Periode nicht zusagen, bin ich raus. Kurz und schmerzlos, Abo zu Ende Mai 2021 weg. Bis dahin bin ich für meine 19,99 Euronen im Monat über Satellit gut bedient. Wer dem Abenteuer Streaming als "Bundesligasüchtiger" vertraut - der hat es auch nicht anders verdient.