1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist der Markteintritt von Disney+ der K.O.-Schlag für Netflix?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2019.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ist ja relativ. Die letzte Staffel Game of Thrones hat mich 20 Euro gekostet. 2 Monate Sky Ticket wäre glaube ich genauso teuer gewesen, aber dafür war die Bild- und Tonqualität über Amazon Video ausgesprochen gut! Denn das bleibt ja noch abzuwarten, wie präsentieren sich die ganzen kleinen Streamer in Zukunft bezüglich der Qualität?
    Ich habe einen 450 MBit/s Anschluss, und Amazon Video sieht mit dem Fire TV Stick 4K auf meinem OLED Fernseher wirklich fantastisch aus, das ist ganz nah an Bluray. Kinofilme und manche Serien laufen auch in 24p, da gibt es nichts auszusetzen. Aber schon die Netflix App läuft wieder fest auf 60 Hz, das ist noch ganz OK, erreicht aber schon nicht mehr die Qualität vom Amazon Video.
    Daher würde ich am liebsten alles über Amazon streamen, und ich bin mal gespannt wie sich die neuen qualitativ präsentieren.
     
    Schnirps gefällt das.
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sag ja, daher hat man ja die Wahl aber deswegen alles verteufeln (hast du ja nun nicht gemacht) ist auch falsch.
    Jeder kann sich heutzutage aussuchen, was er wo wie schaut.
    Und klar: dein letzter Satz stimmt natürlich total. JEDER Anbieter muss sich technisch messen lassen. Inhaltlich ist quark, weil ja jeder auf andere Kunden abzielt, aber aus technischer Sicht, muss es stimmen :)
     
  3. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mir reicht auch Sky und Prime, selten dazn oder Netflix wegen Discovery. Bei "The Mandalorian" auf Disney+ Germany wird gewartet bis die Staffel verfügbar ist und dann ein Monat gebucht.
     
  4. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Man muss natürlich schauen, welche Auswirkungen der Start von Disney auf Netflix oder andere Streaming Anbieter haben wird, sprich was fällt hier und da weg, was bietet mir der neue Anbieter.

    Zur Zeit hab ich Prime, weil ich gefühlt sowieso alles bei Amazon bestelle (außer Lebensmittel welche frisch gehalten werden müssen) und Netflix, weil mein Account aus einem anderen Land kommt und deshalb günstig ist.

    Wenn aber jetzt jeder einen Dienst startet (was ja auch das gute Recht von den Anbietern ist) muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich da keine Lust drauf habe jeden Monat zu gucken, wer gerade was interessantes startet, welchen Anbieter ich kündigen muss und welches Gerät ich benötige, weil der eine seine App auf Apple TV hat, ein anderer auf Fire TV, dann noch einer für die Shield usw.


    Ich glaube auch nicht, dass ich da der einzige bin der da keine Lust drauf hat und wie hier schon jemand geschrieben hat profitieren da am ehesten die Filehoster und nicht die Anbieter.
     
    emtewe gefällt das.
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was sollte dieser Multistreamingdienst bieten??? Netflix, Disney, HBO und Showtime für 6,99 € ?? :)
     
    Schnirps gefällt das.
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich hab zwei Apple TV 4K's einen für die US Anbieter, einen für die deutschen. Eins würd auch langen, aber ist mir zu umständlich ständig die Accounts zu ändern. Dann einen VPN Router (der meistens auf US steht) und das wars. Alle Streaminganbieter können bequem über Apple abgerechnet, gekündigt und abonniert werden...praktischer geht doch nimmer
     
    Schnirps gefällt das.
  7. Solius

    Solius Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    LOL, der war gut! Meine private Mediathek ist praller. :p

    Amazons Vorteil ist, daß Prime Video nicht für sich allein steht. Für viele Kunden ist es sicherlich nur ein Bestandteil des großen Prime-Pakets und die haben daher keinen Grund zu kündigen.
     
    samlux gefällt das.
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273

    meine auch, sie umfasst im Moment 4.057 Spielfilme! (BD's, Dvd's und DD - wobei die Anzahl der DD immer mehr zunimmt)
    Was Amazon angeht, hast du vollkommen recht. Wäre Prime Video nicht Bestandteil des Gesamtpakets würde ich den (deutschen) Dienst nie abonnieren. Amazon Video ist doch eher ein Grabbeltisch, wenn man lange sucht, findet man was. Eigenproduktionen sind bis auf Mrs Maisel und Beat bisher für meinen Geschmack eher schlecht als gut gewesen. Den Ami-Ableger nutze ich allerdings oft, da dieser interessante alte Serien und Filme im Angebot hat. Ähnlich ist es mit Neflix US und Netflix D.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nein, du bist ganz sicher nicht der einzige!
    Im Gegenteil, ich glaube dass all diejenigen die das heute so locker sehen, sich einfach noch nicht im Klaren darüber sind was das am Ende für sie bedeutet.
    Die Planung am Ende des Monats, was läuft wo und welche Dienste muss ich dafür buchen, die werde ich mir ganz sicher nicht in größerem Umfang antun!
     
    ash1 und Force gefällt das.
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Nein, die müssen sich nicht zusammenschließen. Die müssen lediglich dafür sorgen, dass sie konkurrenzfähig sind und die Leute sie regelmäßig abonnieren. Ich sehe überhaupt kein Problem darin, hier und da Netflix und dann wieder Disney oder Amazon zu abonnieren.
     
    Schnirps gefällt das.